Season 7 EU LCS Summer Split Playoffs: Misfits vernichten die Unicorns of Love – G2 Esports überwindet Splyce

21.08.2017 16:59

imageDie erste Runde der Summer Split Playoffs in Europa ist gespielt und sie hatte eine große Überraschung im Gepäck. Nach einem schwachen regulären Split trumpfen Misfits auf und besiegen die Unicorns of Love mit einem deutlichen 3:0. Vor allem AD-Carry Steven ‚Hans sama‘ Liv verbesserte sich deutlich im Vergleich zum regulären Split, aber auch Toplaner Barney ‚Alphari‘ Morris zeigte gute Leistungen und darf sich über den Player of the Series-Titel freuen.

Im anderen Viertelfinale ging es bedeutend knapper zu. Splyce verlangte seinem Gegner G2 Esports alles ab und verpasste Luka ‚PerkZ‘ Perkovic das erste Best-of-Five, in dem alle Spiele gespielt werden mussten. Dennoch triumphieren die Jungs von G2 am Ende und dürfen damit weiter von der Titelverteidigung träumen. Support Alfonso ‚Mithy‘ Aguirre bewies sich als besonders wertvoll und bekam den Player of the Series-Titel. Damit stehen die Begegnungen der Halbfinals fest. G2 Esports trifft auf H2k und Misfits bekommen es mit Fnatic zu tun.

Auf der Seite der Verlierer ist jedoch noch nicht alles verloren. Zwar müssen sich die Unicorns und Splyce erst einmal mit schweren Niederlagen abfinden, doch hat man keine Zeit sich auszuruhen. Beide Teams werden am Regional Qualifier teilnehmen, bei dem das dritte und letzte Ticket zu den anstehenden Worlds auf dem Spiel steht.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE