Season 8 EU LCS Summer Split Woche 5 – Preview: Halbzeit in der Königsklasse

20.07.2018 10:26

Die nunmehr fünfte Woche des EU LCS Summer Splits steht bevor und wartet mit den letzten Partien der Hinrunde auf. Die Teams haben sich über die letzten Wochen über die gesamte Tabelle verteilt und somit steht ein Misfits Gaming mit weißer Weste an der Spitze wohingegen H2k-Gaming am Ende der Tabelle nicht einen Sieg einfahren konnte. Nichtsdestotrotz sind die Playoffs und somit die direkte Qualifikation zur Weltmeisterschaft noch ein realistisches Ziel für jedes einzelne Team der Liga. Dabei ist jedoch noch fraglich, wer seine Leistungen aus der ersten Hälfte beibehalten kann, wer zurückfällt und wer möglicher Weise noch eine Aufholjagd starten kann.

Das erste Highlight der fünften Woche wartet dabei am heutigen Freitag Abend mit der Begegnung zwischen G2 Esports und Team Vitality auf. Beide Teams konnten zwar keinen perfekten Start hinlegen, allerdings stehen sie dennoch verdient am oberen Ende der Tabelle. Nach G2’s Patzer gegen Giants Gaming in der vergangenen Woche konnte Vitality den eigenen Rückstand auf den vierfachen LCS-Sieger zwar verkürzen, alledings muss diese Woche im direkten Duell ein Sieg her, um mit den Samurai gleichziehen zu können. G2 auf der anderen Seite möchte natürlich der erste Verfolger der Misfits bleiben, weshalb uns diese Begegnung Spannung pur verspricht.

Ebenfalls als Highlight der fünften Woche ist das Kellerduell zwischen H2k und Giants hervorzuheben. H2k steht so schlecht da, wie noch nie, seit das Team im Frühjahr 2015 zum ersten Mal auf der LCS-Bühne spielte. Giants auf der anderen Seite konnte mit dem Sieg über G2 vor einer Woche wieder neues Selbstvertrauen tanken. Zudem liegen die Spanier lediglich einen Sieg hinter Unicorns of Love und Splyce. Letztere gilt es für Giants bereits am Freitag zu schlagen, jedoch kann die Organisation mit einer perfekten Woche die Playoff-Positionen wieder ins Auge fassen. H2k wird dabei allerdings auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, da man sich mit Sicherheit noch nicht geschlagen geben wird, obwohl der Start in die Saison geradezu miserabel war.

Beinahe zum Abschluss der Woche steht am Samstag Abend, gegen 20 Uhr, die Partie zwischen Misfits und Fnatic auf dem Programm. Waren die Misfits im Spring Split noch das einzige Team, das den späteren Champion Fnatic in der regulären Saison schlagen konnte, stehen sie nun ohne eine Niederlage auf Platz 1. Fnatic hat zwar oft genug unter Beweis gestellt, dass sie auch nach einer eher schwachen regulären Saison in den Playoffs alle Kritiker zum schweigen bringen können, jedoch ist der mögliche Sieg gegen Misfits ein ganz wichtiger, um oben dran bleiben zu können.

Woche 5 in der Übersicht:
Freitag, 20. Juli 2018
18:00 Uhr – Splyce vs. Giants Gaming
19:00 Uhr – FC Schalke 04 Esports vs. H2k-Gaming
20:00 Uhr – Team ROCCAT vs. Misfits Gaming
21:00 Uhr – Unicorns of Love vs. Fnatic
22:00 Uhr – G2 Esports vs. Team Vitality

Samstag, 21. Juli 2018
17:00 Uhr – FC Schalke 04 Esports vs. Unicorns of Love
18:00 Uhr – H2k-Gaming vs. Giants Gaming
19:00 Uhr – Splyce vs. Team Vitality
20:00 Uhr – Misfits Gaming vs. Fnatic
21:00 Uhr – Team ROCCAT vs. G2 Esports

 

Avatar

Gregor V

KOMMENTARE