Season 8 EU LCS Summer Split Woche 6 – Preview: Das Rennen um die Playoffs beginnt

27.07.2018 10:11

Woche 6 des EU LCS Summer Splits wartet wieder mit einigen hochkarätigen Matches auf, die Spannung versprechen. Fnatic und G2 Esports haben die Möglichkeit zu Misfits Gaming aufzuschließen, während FC Schalke 04 Esports in der Angelegenheit auch ein Wörtchen mitreden möchte. Ebenfalls heiß auf die Spitzenplätze ist Team Vitality, dass sich erst letzte Woche mit LCS-Veteran Mateusz ‘Kikis’ Szkudlarek verstärken konnte. Doch auch die Teams auf den hinteren Plätzen wollen noch ihre Chance ergreifen, bevor es endgültig zu spät ist.

Bewährungsproben für Schalke 04
Das wohl schwerste Programm der kommenden Woche dürfte auf die Königsblauen warten. Mit Fnatic und G2 Esports warten zwei direkte Gegner im Rennen ums Halbfinale, die es zu schlagen gilt. Sollt man auf Seiten von Erlend ‘Nukeduck’ Holm und Co. beide Partien gewinnen können, würde man sich auf Platz 2, direkt hinter Misfits aufschwingen und so in eine komfortable Ausgangsposition für den Endspurt der regulären Saison geraten.

Letzte Chance für Unicorns of Love?
Für die Jungs in Pink sieht es nach den ersten 5 gespielten Wochen denkbar schlecht aus. Lediglich drei Spiele konnte man für sich entscheiden, jedoch beträgt der Rückstand auf die Playoff-Plätze im Moment auch nur zwei Spiele. Mit Misfits hat man allerdings direkt zu Wochenbeginn ein denkbar hartes Los erwischt, jedoch war man bereits in der Vergangenheit immer wieder für eine Überraschung gut. Am Samstag trifft man dann noch auf Giants Gaming, die sich den achten Platz mit UOL teilen.

Team Vitality unter Zugzwang
Nach den Ergebnissen der letzten Wochen steht das Überraschungsteam des Spring Splits gerade so noch auf einem Playoff-Platz, doch das könnte sich schnell ändern. Das Team um Berk ‘Gilius’ Demir braucht eine perfekte Woche, um die eigene Position und somit die Playoff-Ambitionen sichern zu können. Dies soll gegen Giants Gaming am Freitag und Verfolger Team ROCCAT am Samstag gelingen. Während Giants nach einer machbaren Aufgabe für Vitality aussieht, sollte ROCCAT in keinem Fall unterschätzt werden.

Woche 6 in der Übersicht:
Freitag, 27. Juli 2018
18:00 Uhr – Unicorns of Love vs. Misfits Gaming
19:00 Uhr – H2k-Gaming vs. Team ROCCAT
20:00 Uhr – Team Vitality vs. Giants Gaming
21:00 Uhr – G2 Esports vs. Splyce
22:00 Uhr – Fnatic vs. FC Schalke 04 Esports

Samstag, 28. Juli 2018
17:00 Uhr – Team ROCCAT vs. Team Vitality
18:00 Uhr – Giants Gaming vs. Unicorns of Love
19:00 Uhr – Fnatic vs. H2k-Gaming
20:00 Uhr – FC Schalke 04 Esports vs. G2 Esports
21:00 Uhr  – Splyce vs. Misfits Gaming

Quelle: LoL Esports Schedule

Gregor V

KOMMENTARE