Season 8 EU LCS Summer Split Woche 7 – Preview: Warm-Up für den Endspurt

03.08.2018 10:58

Woche 7 des Summer Splits hält wieder einige hochkarätige Matches bereit. Nachdem das Schicksal von H2k-Gaming im Tabellenkeller bereits besiegelt ist, könnten diese Woche die nächsten Entscheidungen folgen. So können Misfits Gaming, Fnatic und G2 Esports bereits vier Spieltage vor Schluss ihre Playoff-Plätze sichern. Auf der anderen Seite stehen Unicorns of Love und Giants Gaming unter Zugzwang, sollten sie die Playoffs noch erreichen wollen. Doch auch im Mittelfeld der Tabelle wird es heiß her gehen, da Team Vitality, FC Schalke 04 Esports, Team ROCCAT und Splyce nur einen Punkt auseinander liegen. Und nach momentanem Stand wird mindestens eines der Teams die Playoffs verpassen.



Schalke unter Druck

Für die Königsblauen könnte die siebte Woche wegweisend sein. Am heutigen Freitag trifft man im Match der Woche auf den direkten Konkurrenten ROCCAT, am Samstag auf Misfits. Beide Partien versprechen jetzt schon Spannung, die sich hoffentlich entladen wird. Das Spiel gegen ROCCAT ist dabei wohl das wichtigere der beiden für Elias ‘Upset’ Lipp und Co., da der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten direkt doppelt zählt. Trotzdem ist auch das Spiel gegen Misfits von äußerster Wichtigkeit. Nach dem Sieg gegen G2 letzte Woche winkt nun der zweite Sieg gegen ein Spitzenteam. Sollte Schalke in dieser Woche eine weiße Weste behalten können, ist auch das Halbfinale noch drin.

Unicorns of Love müssen liefern
Für die Jungs in Pink schien es nach dem verkorksten Spring Split, als könne es nur besser gehen, doch der Stand ist immer noch derselbe: Platz 8 in der Tabelle und nur 4 Siege aus 12 Spielen stehen zu Buche. Noch sind die Playoffs in Reichweite, doch dafür müssen in dieser Woche zwei Siege für Fabian ‘Exileh’ Schubert und Co. her. Dem stehen mit Splyce und Team Vitality zwei Teams im Weg, die ihr Playoff-Ticket ebenfalls noch lösen wollen. Platz 6 ist für UOL bereits diese Woche machbar, doch damit ist noch nicht einmal die halbe Miete gezahlt, denn die letzten Wochen des Splits versprechen immer mehr Spannung.

Fnatic auf Spitzenkurs
Nach einem eher durchschnittlichen Start in die Saison konnte sich der Rekordmeister fangen und steht nun wieder auf Halbfinal-Kurs. Mit Team Vitality und G2 Esport stehen dabei zwei Gegner auf dem Programm, die es zwar in sich haben, aber auch zu den direkten Konkurrenten der Jungs um Rasmus ‘Caps’ Winther zählen. Auch würde unter Umständen schon ein Sieg reichen, um die Playoffs klar zu machen. Will man jedoch als erster aus der rehulären Saison gehen, müssen zwei Siege her, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Der Spielplan für Woche 7:
Freitag, 3. August 2018:
18:00 Uhr – Unicorns of Love vs. Splyce
19:00 Uhr – FC Schalke 04 Esports vs. Team ROCCAT
20:00 Uhr – G2 Esports vs. H2k-Gaming
21:00 Uhr – Misfits Gaming vs. Giants Gaming
22:00 Uhr – Team Vitality vs. Fnatic

Samstag, 4. August 2018:
17:00 Uhr – Giants Gaming vs. Team ROCCAT
18:00 Uhr – Splyce vs. H2k-Gaming
19:00 Uhr – Team Vitality vs. Unicorns of Love
20:00 Uhr – G2 Esports vs. Fnatic
21:00 Uhr – Misfits Gaming vs. FC Schalke 04 Esports

Quelle: LoL Esports Schedule

Gregor V

KOMMENTARE