SFTO entlässt KrowNii – Team sucht neue Organisation

03.05.2017 14:16

Stofftiere Online hat sich vom umstrittenen Spieler Daniel ‚KrowNii‘ M. getrennt. Das gab die deutsche Organisation am Dienstag bekannt. Der Spieler war zuletzt ins negative Licht gerückt und auch aufgrund der Nutzung mehrerer Accounts aus der 99Damage Liga geworfen worden. Im März wurde er außerdem in der ESL wegen Cheatens gesperrt. Diese Sperre wurde einen Tag später wieder aufgehoben.

Nach escene-Informationen will das Lineup um KrowNii zusammenbleiben und sucht zu fünft eine neue Organisation. Daher werden SFTO und das Quintett getrennte Wege gehen.

Statement Roman ‚Buddy‘ Schön, 2. Vorsitzender

Hallo. Ja, wir von Stofftiere Online e.V. haben uns das alles gewiss nicht leicht gemacht. Erst der Cheatvorwurf gegen Daniel in der ESL, der Ban, der Unban und dann der Auschluss aus der 99Liga. Das alles hat uns sehr hart  getroffen. Wir haben die Entscheidung, uns auf die Seite unserers Spielers zu stellen, ihm zu vertrauen und an seine Unschuld zu glauben, sehr bewusst getroffen, das möchte ich an dieser Stelle anmerken!
Den Enschluss, sich nun doch von diesem Spieler zu trennen, kam erst gemeinsam mit den jüngsten Ereignissen. Die Bans, die seitens der Betreiber von ChallengeMe und SkinBaron ausgesprochen wurde, waren letztlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen hat bringen lassen.
Viele aus der Community haben sich diese Trennung wohl schon viel früher gewünscht und diesen auch gefordert. Dennoch gilt nicht umsonst auch im Strafrecht der Ausdruck „In dubio pro reo“ zu deutsch „im Zweifel für den Angeklagten“.
Doch auch bei uns ist irgendwann das Ende der Geduld und des Vertrauens erreicht. Somit haben wir unter Berücksichtigung mehrer Faktoren schlussendlich diese Entscheidung getroffen.
Wie es mit dem Rest der Spieler  weiter gehen wird, werden wir in den kommenden Tagen mit unserem Head Manager und dem Team selbst besprechen und schauen, was auf uns zu kommt.

Statement von Jonathan „Krusty“ Faber, Bereichsleiter CS:GO

Es ist für niemanden schön mitzubekommen, wie es rund um einen anfängt zu brodeln. So fühlte es sich wohl für alle Beteiligten hier bei SFTO an, als diese Welle an „unangenehmen Enthüllungen“ im „Fall“ KrowNii die Organisation überrollte. Es wurde viel diskutiert und spekuliert , sowohl innerhalb als auch außerhalb der Organisation Stofftiere Online e.V.
Schlussendlich wurde nun die Reißleine gezogen und wir trennen uns von KrowNii, wahrlich keine leichte Entscheidung.. aber eine aus meiner Sicht absolut vertretbare und notwendige!
Ich werde mich, als neuerdings Zuständiger für den Bereich CS:GO bei SFTO, nun gemeinsam mit der Vereinsleitung um die Zukunft des Teams bemühen. Wie sich diese gestalten wird, müssen wir nun erstmal intern für uns überdenken.
In der Hoffnung auf ein wenig mehr Ruhe in der Angelegenheit KrowNii wünsche ich euch allen eine schöne verkürzte Arbeitswoche!

Lineup Ex-SFTO

Flagge Kai ‚kaB‘ Blust
FlaggeMaximilian ‚Belmont‘ Engelmann
FlaggeJustin ‚jstN‘ Rabenstein
FlaggeThomas ‚Proxy‘ Kuhn
Flagge Daniel ‚KrowNii‘ M.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE