SFTO eSports-Talent KrowNii mit Cheat-Sperre belegt

28.03.2017 20:13

Dieser Vorfall dürfte die Stofftiere besonders hart getroffen haben: Cheat-Sperre für ihr 17-jähriges CS:GO-Talent Daniel ‚KrowNii‘ M. STFO eSports galt bis dato als Anwärter auf die Top-8-Ränge der ESL Meisterschaft und hatte durchaus gute Chancen sich für die Gruppenphase der aktuellen Spielzeit zu qualifizieren. Dies dürfte sich nach den jüngsten Ereignissen, verursacht durch ihren eigenen Spieler ‚KrowNii‘, erledigt haben.

Die ESL hat dem jungen CS:GO-Spieler Daniel ‚KrowNii‘ M. eine Cheat-Sperre auferlegt, welcher somit für zwei Jahre für sämtliche Ligen der ESL gesperrt worden.

Zum ESL-Spielerprofil von 'KrowNii'

Dies dürfte nicht nur bedeuten, dass die Stofftiere fortan ohne ‚KrowNii‘ spielen werden, sondern auch jegliche Chancen auf eine Teilnahme an der Gruppenphase der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 nun dahin sind.

SFTO eSports hätte sich mit einem soliden Ergebnis gegen ihre direkten Kontrahenten n0_0rg, PANTHERS Gaming und Team Berzerk unter Umständen durchsetzen können. Bisher hat sich SFTO eSports zu diesem Vorfall noch nicht öffentlich geäußert, wird sich jedoch dazu gedrungen fühlen zu handeln.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE