SPORT1 Interview mit mousesports: So sah es im Team VOR dem Abschied von gob b aus

23.12.2015 18:14

imageAm heutigen Mittwoch erschien auf SPORT1.de ein Interview mit den mousesports-Spielern Denis ‚denis‘ Howell und Fatih ‚gob b‘ Dayik, bevor dieser das Team in der vergangenen Woche verlassen musste. Das Gespräch wurde am 9. Dezember geführt, eine Woche bevor die Berliner Organisation den Abschied von ihrem Team-Captain bekannt gab. Interessant ist dabei, dass in besagtem Interview Anfang des Monats nichts von einem baldigen Abschied von gob b zu lesen ist und auch der 28-Jährige offenbar fest damit plante, auch im neuen Jahr weiter im mouz-Trikot zu spielen.

Über die genauen Gründe des Abschieds haben sich bisher weder die Spieler noch die Organisation konkret geäußert. Lediglich, dass die vier verbliebenen Spieler zukünftig lieber ohne ihren Team-Captain spielen möchten, geht aus dem Statement auf der mousesports-Website hervor. Im SPORT1-Interview lässt Denis Howell jedoch durchblicken, dass gob b oftmals sehr kritisch mit den Fehlern seines Teams umging, was bei den anderen Spielern offenbar nicht immer auf Gegenliebe gestoßen ist:

„Anfangs war gob sehr ungeduldig mit uns. Wir machten in seinen Augen zu viele Fehler und konnten die Dinge nicht schnell genug umsetzen. Irgendwie war das auch verständlich, doch das hat einige von uns genervt. Manchmal sollte Fatih vielleicht ein bisschen mehr auf die Kritik seiner Mitspieler hören, ohne jeder Kleinigkeit eine 20-minütige Diskussion zu widmen.“

Ob dies nun der einzige Grund für die Trennung von gob b gewesen ist, ist auch nach Veröffentlichung des Interviews unklar. Gewiss ist jedoch, dass weder das Team noch mousesports selbst ihren Team-Captain frühzeitig über das Ende der Zusammenarbeit informierte.

Michael Decker

KOMMENTARE