StarSeries i-League Season 6: BIG gegen ENCE ausgeschieden

13.10.2018 11:25

Die Viertelfinals der StarSeries i-League Season 6 sind vorbei und bereits jetzt müssen wir uns von BIG verabschieden. Der deutsche Vertreter unterlag im zweiten Viertelfinale ENCE mit 1:2. Nachdem BIG ihren ersten Mappick Overpass in der Overtime gewinnen konnten, machte ENCE auf den folgenden Maps den Sack zu und schickte die Jungs rund um Fatih ‚gob b‘ Dayjik nach Hause. ENCE hingegen steht im heutigen Halbfinale wo die Finnen auf OpTic treffen. OpTic hatte die Renegades im Viertelfinale souverän mit 2:0 besiegt und sich so den Top 4 Platz im Turnier gesichert.

Weiterhin müssen wir uns vom bisherigen Überraschungsteam des Turniers Fragsters verabschieden. Die jungen Dänen unterlagen nach ihrem spektakülären Gruppenphases-Lauf im Viertelfinale dem erfahren Vega Squadron mit 0:2 und müssen nun ihre Koffer packen. Vega Squadron hingegen trifft im zweiten Halbfinale des Tages auf NRG. Die Nordamerikaner konnten etwas überraschend den verbliebenen Titelfavorit North mit 2:0 aus dem Turnier kegeln. Mit North, BIG und mousesports sind somit die größten Titelanwärter aus dem Rennen, wobei letztere bereits in der Gruppenphase scheiterten.

Freitag, 12.10.2018

OpTic vs. Renegades – 2:0
ENCE vs. BIG – 2:1
Vega Squadron vs. Fragsters – 2:0
NRG vs. North – 2:0


Samstag, 13.10.2018 – Halbfinale

ENCE vs. OpTic ~ 14:00 Uhr
Vega Squadron vs. NRG ~ 18:00 Uhr

Nikolas Krudewig

KOMMENTARE