Stehen bei G2 Esports Änderungen am Roster bevor? – PerkZ und Trick heizen Gerüchteküche an

14.10.2017 07:20

imageBereits wenige Stunden nach G2 Esports tragischem Aus in der Gruppenphase der WCS 2017 brodelt die Gerüchteküche über. Midlaner Luka ‚PerkZ‘ Perkovic kündigte über Twitter an, dass das derzeitige Lineup vermutlich zum letzten Mal in dieser Form aufgetreten ist. Was genau es damit auf sich hat ist noch unbekannt. Auch Jungler Kim ‚Trick‘ Kang-yun ließ durchblicken, dass er vermutlich sein letztes Spiel für ein europäisches Team gespielt hat.

Erste Spekulationen gehen in Richtung NA LCS. Im Rahmen des neuen Franchise Systems der nordamerikanischen Liga, hat sich auch G2 Esports auf einen Platz beworben und befindet sich derzeit wohl bereits in Phase 2 der Bewerbung, wie ESPN vor kurzem verkündete. Ein möglicher Wechsel in die NA LCS ist für den Titelverteidiger der EU LCS dementsprechend wohl im Rahmen des Möglichen. In diesem Falle, müsste man das Lineup aufgrund der bestehenden Regeln bezüglich Imports neu aufbauen.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE