Steht Team Liquid kurz vor der Übernahme vom Curse Gaming Lineup?

22.12.2014 09:36

imageNachdem die Jungs von Curse Academy den Spot für die LCS ergattern konnten, war es schon für viele klar… Nichts wird in Zukunft mehr so sein wie es mal gewesen ist. Da Riots neue Richtlinien Schwesterteams im gleichen Format verbieten, wurde intern bereits der Verkauf von Curse Academy beschlossen. Doch auch das Hauptteam, Team Curse, wird im Spring Split unter einem anderen Namen antreten.

Durch die Zusammenarbeit und Teilhabe an Curse Voice, würde man nicht nur ein eigenes Team besitzen, sondern auch andere Teams, Spieler oder Streamer würden durch die Nutzung von Curse Voice Schleichwerbung für die nordamerikanische Organisation betreiben. Dieser ‚Interessenkonflikt‘ ist jedoch in Riots neuen Richtlinien untersagt.

Damit ist Curse bereits das vierte Team, dass sich einer Namensänderung unterziehen wird, neben Curse Academy, The Alliance und  Evil Geniuses.

Wer der neue Sponsor des scheidenden Curse Lineups werden wird ist noch unklar, aber die Gerüchte verdichten sich, dass Team Liquid aktuell großes Interesse an einem Kauf haben soll.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE