Team EnVyUs dominiert NiP bei der Star Ladder Star Series

30.03.2015 14:14

imageGestern Abend war das große Finale der zwölften Star Ladder Star Series und dort kam es zu einem erstaunlichen Ergebnis. Team EnVyUs siegte deutlich mit 2:0 im best-of-three gegen Ninjas in Pyjamas. Das Spiel war quasi eine Wiederholung von dem Gfinity Masters Finale letzte Woche, in welchem EnVy bereits gegen NiP gewonnen hat. Jedoch war die Dominanz von EnVyUs gestern in Kiew deutlich zu erkennen.

Obwohl die Ninjas in der ersten Hälfte mit 9:6 ein guten Start auf der ersten Map de_inferno auf der CT-Seite hingelegt haben, hatten sie in der zweiten Hälfte keine Chance gegen EnVys Dominanz. EnVyUs konnte zehn Runden in Folge für sich entscheiden und damit gewannen sie die erste Map mit 16:9.
Die zweite Map, de_mirage, war für NiP eine noch größere Niederlage. EnVyUs konnte auf der CT-Seite mit 13:2 gut vorlegen und durch das gewinnen der Pistolenrunde auf der T-Seite war das Ende eigentlich schon vorhersehbar. Somit ging auch die zweite Map mit 16:2 an das Team EnVyUs und damit auch der Sieg und das Preisgeld von $18.000.

EnVyUs Gewinnerfoto

Viele vermuteten das NiP aufgrund dessen Erfolg im Halbfinale der ESL One Katowice 2015 gegen EnVyUs, wo sich NiP mit 2:0 im best-of-three gegen EnVyUs durchsetzen konnte, eine sehr gute Chance haben. Jedoch hat sich diese Einstellung spätestens bei der zweiten Map geändert, bei welcher EnVyUs nochmal deutlich gezeigt hat was in ihrem Team steckt.

Endplatzierung:
1.  Flagge Team EnVyUs – $18.000 Icon
2.  Flagge Ninjas in Pyjamas – $9.000 Icon
3.  Flagge Team SoloMid – $5.000 Icon
4.  Flagge Titan eSport – $3.000
5.-6.  Flagge Virtus Pro – $1.500
5.-6.  Flagge Natus Vincere – $1.500

Redaktion escene.de

KOMMENTARE