Team Liquid kündigt mit Super Brawl eigenes 2.250$ HotS-Turnier an

25.06.2015 17:09

imageAn diesem Samstag startet Team Liquid mit dem Super Brawl ein eigenes Turnier, welches aber nicht nur für Profiteams offen ist. Das besondere an diesem Turnier sind neben dem Preisgeldpool von 2.250 US-Dollar auch Seeding-Punkte, die es für die North American Open zu gewinnen gibt, welche ein besseres Seeding im Road to BlizzCon-Event ermöglichen.

Die Turnieranmeldung ist für bis zu 32-Teams, ob Amateur- oder Profiteam, offen und muss lediglich bis fünf Minuten vor Turnierbeginn vom Team Captain eingereicht werden. Das gibt einigen Newcomern der Szene die Chance sich auch einmal abseits der Teamliga an den großen Teams zu messen und dabei noch ordentliche Gewinne einzufahren. 

Gespielt wird das Turnier bis zur Finalpaarung im Best-of-3-Modus, das anschließende Finale wir dann im Best-of-5 ausgetragen. Ein Spiel um Platz 3 ist angesichts der Preisgeldverteilung nicht nötig, beziehungsweise nicht vorgesehen. 

Preisgeldstruktur:

 Icon  1.000$  + 80 Seeding-Punkte
 Icon  750$  + 55 Seeding-Punkte
 3. – 4.  250$  + 20 Seeding-Punkte
 5. – 8.    10 Seeding-Punkte

Redaktion escene.de

KOMMENTARE