Team SoloMid gewinnt die NA LCS Summer Playoffs

02.09.2014 02:54

imageNachdem sich das Profiteam LMQ erst gestern den dritten Platz bei den NA LCS Summer Playoffs sichern konnte, spielten am gestrigen Abend die beiden Profi-Teams TSM und Cloud9 um den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von $50.000. Über drei Stunden und genau fünf Spiele dauerte es, um einen Sieger zu ermitteln. Letztendlich setzte sich TSM mit einem 3:2 durch.

Obwohl die beiden Teams schon mit ihrem Einzug ins Finale jeweils einen Platz bei den World Championships sicher hatten, war an Entspannung bei keinem der Teams zu denken. Schon während den LCS Spring Playoffs dieses Jahres standen sich TSM und Cloud 9 im Finale gegenüber. Cloud 9 sicherte sich damals den Sieg, nun jedoch drehte TSM den Spieß um.


Die beiden Teams begegneten sich auf einer Augenhöhe und passten sich ihrem jeweiligen Kontrahenten nach jedem Spiel erneut an. Auch die Caster merkten oft an, wie beeindruckend es war, zu sehen, was für einen Kampf sie sich lieferten. 


Mit diesem Bild endete das finale Spiel


Nachdem die NA LCS Summer Playoffs nun vorbei sind, fehlen nur noch drei Teams, um das endgültige Lineup der World Championship 2014 zu bestimmen.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE