Teamvorstellungen: Counter Logic Gaming & Team Dignitas – Neue Kräfte für die neue Saison

21.01.2015 12:30

imageWährend es in Europa bereits morgen losgeht mit der LCS, müssen sich die Fans der Nordamerikanischen Szene noch bis Samstag gedulden. Zeit genug also, um noch einen Blick auf zwei weitere Teams zu werfen. Mit Counter Logic Gaming und Team Dignitas nehmen wir heute zwei Veteranen der LCS unter die Lupe. Für beide Teams lief es nicht besonders rund im vergangenen Summer Split und die ein oder andere Veränderung wurde vollzogen.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 2 IEM Season IX – Cologne
Manager Flagge Matthew ‚Mattcom‘ Marikian
Team Captain Flagge Yiliang ‚Doublelift‘ Peng
Coach Flagge William ‚Scarra‘ Li

Lineup für Counter Logic Gaming

Flagge Top Lane – Darshan ‚ZionSpartan‘ Upadhyaha
Jungle – Jake ‚Xmithie‘ Puchero      
Flagge Mid Lane – Austin „LiNk“ Shin
Flagge AD Carry – Yiliang ‚Doublelift‘ Peng
Flagge Support – Zaqueri „Aphromoo“ Black   

Dass die letzte Saison eine Saison besser zu vergessen ist, dürfte allen Fans und Beteiligten bei CLG klar sein. Dem Bootcamp in Korea folgte der Absturz und kostete das Team beinahe den LCS Spot. Mehr mit Glück als mit Können schaffte man es den Spot gegen Curse Academy (Nun bekannt als Gravity Gaming) zu verteidigen. Seitens George ‚HotshotGG‚ Georgallidis wurden Konsequenzen angekündigt und so kamen mit Darshan ‚ZionSpartan‚ Upadhyaha sowie Jake ‚Xmithie‚ Puchero zwei neue Spieler zum Team. Zumindest ZionSpartan sollte für das Team eine erhebliche Verstärkung darstellen. Doch nicht nur die neuen, sondern vor allem auch die Stammspieler sind in der neuen Season gefragt. Um den Sieg dürfte CLG in diesem Split nicht mitspielen, aber auch nicht um den Abstieg.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 3-4 IEM Season IX – Cologne
Manager Flagge Michael ‚ODEE‘ O’Dell
Team Captain Flagge Alberto ‚Crumbz‘ Rengifo
Coach Devin ‚Mylixia‘ Nash

Lineup für Team Dignitas

Flagge Top Lane – Noh ‚Gamsu‘ Yeong-jin
Flagge Jungle – Alberto ‚Crumbz‘ Rengifo    
Flagge Mid Lane – Danny ‚Shiphtur‘ Le
Flagge AD Carry – Yong-in ‚Core JJ‘ Jo
Flagge Support – Alan ‚KiWiKiD‘ Nguyen    

Auch Team Dignitas geht mit einigen Änderungen in die neue Saison. Nach dem Ende des Summer Splits verließen mit Darshan ‚ZionSpartan‚ Upadhyaha und Michael ‚Imaqtpie‚ Santana zwei Stützpfeiler das Team. Ersetzt werden beide von zwei eher unbekannten koreanischen Spielern: Yong-in ‚Core JJ‚ Jo & Yeong-Jin ‚Gamsu‚ Noh. Während Core JJ bereits Erfahrungen in der OGN sammeln konnte, war Gamsu ’nur‘ als Ergänzungsspieler bei Samsung Galaxy Blue tätig. Dieser Split wird kein leichter werden für Dignitas, aber wenn man es schafft eine gute Symbiose im Team herzustellen könnte das Lineup für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE