Teamvorstellungen: Team Impulse & Team Liquid – Neue und alte Gesichter in NA

18.01.2015 14:44
imageNach den Teamvorstellungen von Team SoloMid und Cloud9 sind nun Team Impulse (ehemalig LMQ) und Team Liquid (ehemalig Curse) an der Reihe. Beide Teams erlebten viele Änderungen in der Offseason. Zum einen gehören diese beiden Kandidaten zu den zahlreichen Teams wie bspw. Elements, welche sich einem Identitätswechsel unterzogen. Zum anderen gab es, vor allem bei Team Impulse, immense Änderungen im Lineup.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 9-12 2014 Weltmeisterschaft
Manager Alex Gu
Team Captain
Coach Sangchul ‚Fly‘ Kim

Lineup für Team Impulse

Flagge Top Lane – Jung ‚Impact‘ Eon-yeong
Flagge Jungle – Yoonjae ‚Rush‘ Lee    
Flagge Mid Lane – Xian ‚XiaoWeiXiao‘ Yu
Flagge AD Carry – Apollo ‚WizFujiiN‘ Price

Flagge Support – Adrian ‚Adrian‘ Ma

 

Man könnte das ehemalige LMQ fast als das nordamerikanische Fnatic bezeichnen. Kaum Teams wie diese beiden durchliefen in der Offseason so viele Änderungen im Lineup. Nachdem bis auf Midlaner XiaoWeiXiao alle das Team verließen, machte man sich auf die Suche nach einem Team, welches oben mitspielen und Team Impulse zum Erfolg führen kann. Auffälligerweise wurden 2 Koreaner hinzugezogen, was man in letzter Zeit, vorallem in der LPL, sehr häufig sah. Mit Worlds-Gewinner Impact und Rush, dem koreanischen Challenger Nr. 1, besteht Team Impulse jedenfalls aus individuell starken Spielern. Obwohl die Botlane, bestehend aus ‚WizFujiiN‚ und ‚Adrian‚ wahrscheinlich nicht die beste in Nordamerika ist, sehen wir Team Impulse als einer der Favoriten für die NA LCS an.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 4 NA LCS Summer Playoffs
Manager Steve ‚jokasteve‘ Perino
Team Captain
Coach Peter ‚PtotheD‘ Zhang

Lineup für Team Liquid

Flagge Top Lane – Diego ‚Quas‘ Ruiz
Flagge Jungle – Christian ‚IWillDominate‘ Rivera
Flagge Mid Lane – Kim ‚FeniX‘ Jae-hoon
Flagge AD Carry – Chae ‚Piglet‘ Gwang-jin
Flagge Support – Alex ‚Xpecial‘ Chu

Nicht ganz so viele, aber doch einige Änderungen durchliefen das ehemalige Curse in der Offseason. Nach Abgang von Midlaner ‚Voyboy‚ fügte Team Liquid ganz nach chinesischem Beispiel zwei Koreaner zum Lineup hinzu. ‚Piglet‚ der Season 3 Worlds Gewinner von SKT T1 und ‚FeniX‚, ehemaliger Midlaner vom OGN Team Jin Air Green Wings Falcons sollen nun Team Liquid aus ihrer Rolle des ewigen 4. Platzes verhelfen, um sich einen der oberen Ränge in der LCS zu sichern und Nordamerika bei den Weltmeisterschaften 2015 vertreten zu können. 

Redaktion escene.de

KOMMENTARE