Teamvorstellungen: Team SoloMid & Cloud9 – Mit Konstanz zum Erfolg

16.01.2015 19:06

imageMit Elements und Fnatic haben wir gestern einen ersten Blick nach Europa geworfen. Heute machen wir einen kleinen Ausflug in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und werfen einen Blick auf die Lineups von Team SoloMid und Cloud9. Beide gehen nahezu unverändert in die neue Season und dürften auch im kommenden Spring Split wieder große Ambitionen auf den Titel haben.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 3-4 IEM Season IX – San Jose
Manager Flagge Leena ‚Leena‘ Xu
Team Captain
Coach Flagge Choi „Locodoco“ Yoon-sub

Lineup für Team SoloMid

Flagge Top Lane – Marcus ‚Dyrus‘ Hill
Flagge Jungle – Lucas ‚Santorin‘ Tao Kilmer Larsen     
Flagge Mid Lane – Søren ‚Bjergsen‘ Bjerg
Flagge AD Carry – Jason ‚WildTurtle‘ Tran
Flagge Support – Ham ‚Lustboy‘ Jang-sik  

Bei TSM hält man es ähnlich wie bei Elements. Konstanz soll der Schlüssel zum (weiteren) Erfolg werden. Aus diesem Grund findet sich lediglich auf der Position des Junglers ein neues Gesicht. Nach dem Abgang von Maurice ‚Amazing‘ Stückenschneider präsentierte man mit Lucas ‚Santorin‘ Tao Kilmer Larsen einen würdigen Nachfolger. Der Ex-Team Coast Jungler kann trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung vorweisen. Auch wenn die Jungs von TSM bei den Intel Extreme Masters gegen die Unicorns of Love eine überraschende Niederlage hinnehmen musste, dürften sie für den Spring Split bestens vorbereitet sein und am Ende unter den Top drei landen.

Land

Flagge Nordamerika

Letzte Platzierung Platz 1 IEM Season IX – San Jose
Manager Flagge Jack ‚Jack‘ Etienne
Team Captain Flagge Hai ‚Hai‘ Lam
Coach Flagge Charlie ‚Charlie‘ Lipsie

Lineup für Cloud9

Flagge Top Lane – An ‚Balls‘ Le
Flagge Jungle – Will ‚Meteos‘ Hartman       
Flagge Mid Lane – Hai ‚Hai‘ Lam
Flagge AD Carry – Zachary ‚Sneaky‘ Scuderi
Flagge Support – Daerek ‚LemonNation‘ Hart

Bei Cloud9 bleibt alles beim Alten. Seit 2013 spielt man nun schon in dieser Konstellation zusammen und konnte so manchen Split für sich entscheiden. Auch in diesem Jahr möchte man wieder nach dem Titel greifen. Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein: Mit einem eingespielten Team geht es in den Spring Split und bei den Intel Extreme Masters in San Jose konnte das letzte Jahr mit einem Titel beendet werden. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele der Teams haben für die neue Saison zum Teil prominente Verstärkung verpflichtet. Dennoch dürfte man Cloud9 am Ende des Splits unter den Top drei wiederfinden.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE