Teamvorstellungen: Unicorns of Love & H2k-Gaming – Newcomer mit Potential

21.01.2015 18:57

imageMorgen ist es so weit: Die EU LCS 2015 startet in die erste Runde. Um euch kurz vor Beginn nochmal einen kleinen Überblick zu verschaffen, möchten wir euch heute zwei LCS-Teilnehmer vorstellen, die in diesem Jahr zum ersten Mal an der europäischen LCS teilnehmen. Dies ist unter anderem durch die Änderungen des Reglements der LCS möglich – von nun an dürfen 10 Teams teilnehmen -, zum anderen aber natürlich durch das Expansion und Spring Promotion Tournament.

Land

Flagge Europa

Letzte Platzierung 2. Platz IEM Season IX – San Jose
Manager Fabian „MasterOfSheepy“ Mallant
Team Captain Fabian „MasterOfSheepy“ Mallant
Coach

Lineup für Unicorns of Love

Flagge Top Lane – Tamas ‚Vizicsacsi‘ Kiss
Flagge Jungle – Mateusz ‚Kikis‘ Szkudlarek      
Flagge Mid Lane – Tristan ‚PowerOfEvil‘ Schrage
Flagge AD Carry – Pontus ‚Vardags‘ Dahlblöm
Flagge Support – Zdravets ‚Hylissang‘ Galabov

Unicorns of Love ist wahrscheinlich die Überraschung der LCS Season 2015. Vor einigen Jahren sah man das Team noch bei ESL Cups wie Go4LoL, die sie sehr oft für sich entschieden, der Durchbruch gelang dem Team allerdings bei den Intel Extreme Masters in San Jose, wo sie durch verwirrende Picks und individuelle Stärke Team SoloMid mit 2:0 aus dem Halbfinale warfen. Eine besondere Überraschung waren Picks wie Poppy von Toplaner ‚Vizicsacsi‘. Der Spielstil des Teams erinnert etwas an das alte Moscow 5, welches sich durch fragwürdige Strategien und individuelle Stärke zu einem der besten Teams der Welt entwickelte.

Land

Flagge England

Letzte Platzierung Qualifikation 2015 EU LCS Spring Expansion
Manager Robin „Jed“ Jedhammar
Team Captain
Coach Ram „Brokenshard“ Djemal 

Neil „PR0LLY“ Hammad

Lineup für H2k-Gaming

Flagge Top Lane – Andrei ‚Odoamne‘ Pascu
Flagge Jungle – Jean-Victor ‚loulex‘ Burgevin   
Flagge Mid Lane – Ryu ‚Ryu‘ Sang-ook
Flagge AD Carry – Petter ‚Hjärnan‘ Freyschuss
Flagge Support – Erih ‚Voidle‘ Sommermann   

Nach der Gründung in 2011 ist bei H2k-Gaming in den nächsten Jahren bis 2014 nicht sonderlich viel passiert. Im letzten Jahr wurde H2k ein fester Bestandteil der euopäischen Challenger Series (EU CS) und konnte bei den Summer Playoffs 2014 sogar mit einem 3:2 Sieg über SK Gaming Prime den ersten Platz erringen. Mit einem überragenden 3:0 gegen GIANTS! Gaming, qualifizierte das Team sich bei den Expansions schlussendlich für die LCS. Nach einem Abgang von Midlaner ‚Febiven‘ zu Fnatic holte das englische Team den koreanischen Midlaner ‚Ryu‘ an Bord, welcher sich bei ROCCAT Gaming nicht wirklich zurechtgefunden hat. Hinter den Spielern von H2k sitzen Urgesteine der LCS wie Brokenshard und PR0LLY. Die Kombination von individuell starken Spielern, einem starken Teamgeist und klugen Köpfen hinter H2k macht das Team zu einem Anwärter für die oberen Plätze der LCS 2015.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE