Tempo Storm ist der strahlende Sieger der CEVO S9

01.05.2016 19:14

imageTempo Storm heißt der Sieger der CEVO Season 9 in London. Somit feierten die Brasilianer ihren ersten internationalen Titel und bewiesen damit, dass es neben Luminosity Gaming noch ein zweites Team aus Südamerika gibt, dass international für Furore sorgen kann. Im Finale stand man den Dänen von SK Gaming gegenüber. Auf der ersten Map de_cache zeigten die Brasilianer gleich, dass sie die den Titel wollten – Endstand 16:5. Auf der zweiten Map de_dust2 wurde die ganze Sache schon knapper. Eine Nachspielzeit musste herhalten am Ende hieß es hier 19:17.

Auf der dritten Map konnten die Dänen doch nochmals zurückschlagen und gewannen de_mirage mit 16:9 und man munkelte schon auf ein Fünf-Map-Finale. Doch das Team rund um Henrique ‚hen1‘ Teles hatte etwas dagegen. Auf de_cobblestone gewannen die Brasilianer dann klar mit 16:8 und erfreuten sich über ein Preisgeld von knapp 55.000 US-Dollar.

Icon Flagge Tempo Storm 55.000 USD
Icon Flagge SK Gaming 30.000 USD 
Icon Flagge Virtus.pro 12.500 USD
Icon Flagge HellRaisers 12.500 USD

Redaktion escene.de

KOMMENTARE