Der vierte Tag des Main Events des Internationals lieferte einige Überraschungen. Das letzte verbleibende europäische Team schied aus dem Turnier aus, Digital Chaos triumphierte über zwei Gegner und beim alljährlichen All-Star Match durften nicht nur wieder 10 Zuschauer aus dem Publikum zusammen mit den Pros spielen – es wurde sogar ein neuer, aber langersehnter, Held angekündigt, Vrogros der Underlord.
TnC Gaming vs. Digital Chaos
Ergebnis: 1:2
Das erste Match des Tages bestritten die Underdogs TnC Gaming um Captain Jimmy ‚DemoN‘ Ho gegen Digital Chaos, die ebenfalls ursprünglich nicht als Favoriten um den Titel galten. Nachdem TnC bereits OG mit einem 2:0 aus dem Turnier geworfen haben, ging es zunächst positiv weiter. Mit perfekten Rotations und einer starken Push-Strategie holten sie sich das erste Spiel. Doch diesen gelang es, im zweiten Match das Ruder umzureißen: durch deutlich stärkere Teamfights mit Ancient Apparition, Magnus und Ember Spirit sicherten sie sich Spiel 2. Im Entscheidungsmatch ließen sie TnC absolut keine Chance. 27 zu 6 Kills und die gesamte Mapcontrol zugunsten von Aliwi ‚w33‘ Omar und seinen Teamkollegen. Für sie der Schritt in die nächste Runde, für TnC das Aus. Mit Platz 7-8 und fantastischen Partien leisteten die Philippinen jedoch einiges, worauf sie stolz sein können.
EHOME vs. Digital Chaos
Ergebnis: 0:2
Für Digital Chaos ging es am selben Tag weiter gegen EHOME. Auch diese dominierten sie stark im ersten Spiel. Viele Kills und kaum Tode auf der Seite von DC, w33 mit Signature Hero Invoker und Saksa mit Elder Titan, dagegen kam EHOME nicht weiter an und musste sich geschlagen geben. Auch im zweiten Game kamen sie nicht gegen DC und den von Resolut1on gespielten Faceless Void an. Für EHOME endet das Turnier, Digital Chaos zieht weiter in die letzte Runde vor dem Finale des Lower Brackets.
fnatic vs. Team Liquid
Ergebnis: 2:0
Als letztes europäisches Team war Team Liquid im Rennen. Doch bereits im ersten Match konnten sie sich nicht gegen das Team aus Malaysien behaupten. MidOne und Mushi holten sich einige einfache Kills mit Ember Spirit und Luna. fnatic gewann nicht nur deutlich das Earlygame für sich, sondern die ganze erste Partie. Im zweiten Spiel hingegen hatte Liquid die Oberhand. Doch sie schafften es nicht, das Spiel für sich zu beenden, bis fnatic den Rückstand so weit aufholte um sich die Runde schließlich zu sichern. Somit verlässt mit Team Liquid das letze europäische Team den Wettkampf. fnatic muss sich heute gegen MVP Phoenix behaupten.
Team Slacks vs. Team Kaci
Ergebnis: 0:1
Team Kaci: AdmiralBulldog, iceiceice, Fear, UNiVeRsE, QO, +5 Mitspieler aus dem Publikum
Team Slacks: N0tail, Loda, Dendi, Arteezy, Maybe, +5 Mitspieler aus dem Publikum
Das alljährliche All-Star Match wurde dieses mal zwischen den Tams von SirActionSlacks und Kaci Aitchison ausgetragen. Neben jeweils fünf Progamern suchten sie sich je fünf weitere Mitspieler aus dem Publikum aus.
Highlight: Slacks weist seinen Spieler Johan ‚N0tail‘ Sundstein anfangs des Spiels an, doch einen anderen Helden zu wählen. Der Underlord erscheint, ein neuer, lang erwarteter Held. Ab 23. August wird er nun spielbar sein.
Das Spiel endete mit 119 zu 93 Kills, als Team Kaci den gegnerischen Ancient zu Fall bringen kann.
Foto: Wykrhm Reddy

You must be logged in to post a comment Login