Troubley und zonixx werden Teil des neuen mousesports Lineup

03.01.2015 14:57

imageMit Fatih ‚gob b‚ Dayik wurde der Grundstein gelegt. Vor zwei Tagen feierte man die Rückkehr des ‚Verlorenen Sohns‘ und stattete ihn zugleich mit einem Vollzeit-Profivertrag aus. Doch er soll nicht der einzige bleiben. Wie man seitens mousesports heute verkündete ist das Lineup für das Jahr 2015 komplett. Neben Tobias ‚Troubley‚ Tabbert wird auch Michele ‚zonixx‚ Köhler zum neuen Lineup gehören. 

Vervollständigt wird das Team durch Chris ‚chrisJ‚ de Jong sowie Nikola ‚LEGIJA‚ Ninic, die als einzige vom alten Ensemble bei mousesports geblieben sind. Außerdem wird André ‚nooky‚ Utesch weiterhin als Ersatzspieler fungieren. Doch nicht nur das Lineup wird erneuert. Mit Christian ‚PsYcHo‚ Lenz, ehemals Virtus.pro, bekommt das Team gleichzeitig einen neuen Team-Manager an die Seite gestellt, der sich voll um die Belange der Spieler kümmern wird. 

Neben dem neuen Ensemble, gibt es eine weitere Neuerung bei den Mäusen: Ab sofort werden alle Spieler ein festes Gehalt bekommen. Damit wird mousesports die erste deutsche CS:GO Organisation sein, die es ihren Spielern ermöglicht, als Vollzeit-Profis zu ‚arbeiten‘.

Statement Christian ‚PsYcHo‘ Lenz:

Nach einem Jahr mit durchwachsenen Resultaten und teils unkonstanten Leistungen steht für mousesports ein Umbruch an. Zwar kleiner als erwartet und vielleicht erhofft, aber dennoch einer, der die Herzen der vielen mouz Fans wieder höher schlagen lässt. Einer der erfolgreichsten Spieler der mouz Geschichte kehrt zurück als Fulltime Gamer – Fatih ‚gob b‘ Dayik. Auch wenn er noch lange nicht auf seinem Level von damals ist, werden wir zusammen die Fehler und Schwächen des vergangenen Jahres aufarbeiten und somit das Team wieder in die Erfolgsspur führen. Das eine solche Entwicklung auch ihre Zeit braucht, sollte jedem klar sein. Wir freuen uns auf die Chance, die mousesports uns gibt und werden das in uns gesteckte Vertrauen mit Leistung wieder zurückzahlen. Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren BenQ, EpicGear und XMG, die uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unter die Arme greifen.

Lineup mousesports:
Flagge Fatih ‚gob b‘ Dayik
Flagge Nikola ‚LEGIJA‘ Ninic
Flagge Chris ‚chrisJ‘ de Jong
Flagge Michele ‚zonixx‘ Köhler
Flagge Tobias ‚Troubley‘ Tabbert
Flagge André ’nooky‘ Utesch (Stand-In)

Jonas Bugaj

KOMMENTARE