Endlich gibt es eine direkte Stellungnahme von Ubisoft zu den Launchproblemen von Assassin’s Creed Unity. Mit einem Day One-Patch versuchte der Publisher der Frameeinbrüche und stellenweise üblen Bugs Herr zu werden, schaffte es aber nur kleckerweise. Nun entschuldigt sich Ubisoft Montréal CEO Yannis Mallat mit einem kostenlosen DLC bei allen Käufern.
Was haben Assassin’s Creed-Fans in den letzten zwei Wochen nicht gelitten. Der Release von Assassin’s Creed Unity verlief alles andere als fehlerfrei. Im Boden versinkende Arnos, Probleme mit bestimmten Hardware-Komponenten und allgemein schwere technische Probleme machten es dem Meuchel-Spiel schwer, bei den Kunden gut abzuschneiden. Sogar die Ubisoft-Aktie fiel um fast 10 Prozent.
Nun bezog der CEO von Ubisoft Montréal, Yannis Mallat, auf der Assassins Creed-Homepage dazu Stellung und entschuldigte sich in aller Form bei der Community.
…Unfortunately, at launch, the overall quality of the game was diminished
by bugs and unexpected technical issues. I want to sincerely apologize
on behalf of Ubisoft and the entire Assassin’s Creed team. These
problems took away from your enjoyment of the game, and kept many of you
from experiencing the game at its fullest potential.
Um der Entschuldigung Ausdruck zu verleihen, kündigte Mallat an, das eigentlich kostenpflichtige DLC Dead Kings allen Käufern von AC Unity zu schenken. Für Besitzer des Season Pass‘, die den DLC schon mitgekauft haben, gibt es sogar einen Ubisoft-Titel gratis als Vollversion.
To show our appreciation for your continued support, we’re making the
upcoming Assassin’s Creed Unity Dead Kings DLC free for everyone. For
Season Pass holders, we will also offer the choice of one additional
game from a selection of Ubisoft titles for free. More details on the
offer for Season Pass holders can be found here: AC Unity FAQ
Wer sich also alle kommenden DLCs bereits im Vorfeld durch den Season Pass gesichert hat, darf nun zwischen The Crew, Far Cry 4, Watch Dogs, Assassin’s Creed Black Flag, Rayman Legends und Just Dance 2015 frei wählen.
Die Entschuldigung wurde durch die Community zum Großteil mit Begeisterung aufgenommen. Immerhin verschenkt der Publisher zwei seiner aktuellen Top-Titel und den eigentlich kostenpflichtigen DLC Dead Kings an seine Kunden. Bleibt zu Hoffen, dass sich solche Probleme in Zukunft nicht wiederholen und Ubisoft sich die vergangenen Wochen zu Herzen nimmt und künftig ein wenig mehr in die Qualitätssicherung investiert.




























































You must be logged in to post a comment Login