#UPDATE: IEM Season XI Oakland: Die Intel Extreme Masters laden ein

15.11.2016 12:15

imageDie Intel Extreme Masters Season XI in Oakland stehen an. Sechs League of Legends-Teams sind eingeladen und spielen vom 19.11. bis zum 20.11. um einen Gesamtpreis von insgesamt 100.000 US Dollar. Ursprünglich planten die Veranstalter, das Turnier mit acht Teams zu veranstalten, doch durch Absagen und Visa-Schwierigkeiten musste man sich auf sechs beschränken. Mit dabei sind Teams aus den Regionen Nordamerika, Europa, Südkorea und Taiwan, sowie den Wildcard-Regionen Australien und Brasilien.

#UPDATE:
Sowohl Zeit- als auch Spielplan wurden aktualisiert. Anstatt einer Gruppenphase startet das Turnier direkt mit den Viertelfinals. Diese werden am Samstag dem 19.11. ausgetragen. Am Ende des Tages wartet ein Showmatch. Die Halbfinals und das große Finale finden am darauffolgenden Sonntag, dem 20.11., statt.

Aktualisierter Zeitplan in der Übersicht:


Spielplan in der Übersicht:


Für Europa gehen die Unicorns of Love an den Start. Nachdem Splyce seinen Platz abgegeben hat, um sich nach ihrer Season und Worlds-Teilnahme zu erholen, rückte Coach und Gründer Fabian ‚Sheepy‘ Mallant mit seinem Team nach. Nachdem sie das Ticket zu den Worlds knapp verpassten, brennen die Einhörner auf ein internationales Turnier. 


Obwohl Team SoloMids AD-Carry Yilliang ‚Doublelift‘ Peng eine Pause von der professionellen Szene angekündigt hat, nimmt TSM teil. ESPN zufolge tritt mit Jason ‚WildTurtle‘ Tran ein bekanntes Gesicht an seine Stelle. WildTurtle konnte sich durch Tryouts seinen alten AD-Carry Platz für das Turnier zurückholen. Ebenfalls dabei sind die Flash Wolves und INTZ e-Sports. Beide Teams waren bereits bei den Worlds dabei und haben nun eine weitere Chance sich auf einer internationalen Bühne zu beweisen. Für Südkoreas Longzhu Gaming und Australiens The Chiefs Esports wird es der erste internationale Auftritt dieser Größe.

Das Turnier ist geteilt in eine Gruppenphase und die Playoffs. Die Spiele werden im Best of Three-Format ausgetragen mit Ausnahme des Finales, das ein Best of Five wird. Die Teams werden für die Gruppenphase in zwei Gruppen mit jeweils 3 Teams aufgeteilt.

Kompletter Zeitplan in der Übersicht:

Bildquelle: Intel Extreme Masters

Fabian Krudewig

KOMMENTARE