#UPDATE:Verlässt oskar HellRaisers?

07.03.2016 21:18

imageEs kommt wieder Schwung ins Wechselkarussell und das kurz vor dem ersten Major des Jahres. Erneut ist der Tatort ein Livestream eines CS:GO-Profis. So verlautbarte der tschechische Spieler Tomáš ‚oskar‘ Štastný, dass er sein Team HellRaisers verlassen werde um ein anderes Team, das beim ersten Major in Columbus vertreten ist, beitreten wird. Jedoch sei dieser Wechsel noch nicht zu 100% fixiert, deswegen will er den Namen noch nicht veröffentlichen.

Anfänglich ging das Gerücht um die Runde, dass oskar von FaZe verpflichtet worden sei, da Mikail ‚maikelele‘ Bill und der Tscheche sehr viel Kontakt haben, doch stellte sich heraus, dass maikelele bloß oskar dabei helfen wollte, eine Organisation zu finden.

Des Weiteren erklärte er, dass OpTic Gaming versucht habe ihn zu verpflichten, doch er kein Interesse habe in die USA zu ziehen, außer es sei Cloud9, die an einer Verpflichtung seiner Person interessiert wären.  

Welche Organisation schlussendlich das Rennen um oskar gemacht hat, wird sich ohnehin erst nach dem Major zeigen, da Teams die am MLG Columbus teilnehmen, dürfen keine Spielerwechsel vor dem Major mehr durchführen.

#UPDATE: In der Zwischenzeit veröffentlichte der HellRaisers Manager Maxim Bednarsky  eine Erklärung in der es heißt, dass oskar das Team nicht verlassen wird:

Having watched the stream of oksar last night, viewers and fans of esport made a media reason that Tomáš was leaving HellRaisers. These words have not been proved with facts though. People use phrases took out of the stream context. I’ve had a talk with Tomáš, and he was surprised himself, so he assured me that even if he had said something, it all had been a joke. He has an operating contract. And if someone is ready to negotiate about his transferring, in the first place he should get in contact with me to talk about his official transfer

Redaktion escene.de

KOMMENTARE