WCS 2018 – Play-Ins Gruppenphase Tag 3: Erste Entscheidungen

02.10.2018 16:19

Am dritten Tag fallen die ersten Entscheidungen in den Gruppen C und D. Insbesondere für KaBuM! e-Sports und die Kaos Latin Gamers heißt es nun alles oder nichts. Währenddessen befinden sich Cloud9 und G-Rex komfortabel an der Spitze ihrer jeweiligen Gruppe.

Entgegen der Erwartungen hat sich G-Rex deutlich stärker präsentiert, als man es dem Lineup um Lee ‘Stitch’ Seung-ju zugetraut hat. Durch den 2:0-Start befindet sich das Team bereits mit einem Bein im Qualifier. G-Rex kann am dritten Tag, den Sack schnell zumachen. Dem 3rd Seed der LMS reicht bereits ein weiterer Erfolg gegen Gambit Esports im Auftaktspiel für den Gruppensieg.

Nach dem schlechten Start, hat Gambit Esports noch einmal die Kurve gekriegt. Einen starken Willen beweisend, reißt sich das Team um Danil ‘Diamondprox’ Reshetnikov zusammen und besiegt die Kaos Latin Gamers überzeugend. Mit einem Sieg und einer Niederlage befindet sich das Team im Mittelfeld ihrer Gruppe. Eine deutliche Stärke des Lineups liegt bei AD-Carry Stanislav ‘Lodik’ Kornelyuk, der seinen Wert auch in schweren Situationen bewiesen hat. Bereits ein weiterer Sieg gegen die Kaos Latin Gamers reicht, um sich seinen Platz im Qualifier zu sichern.

KaBuM! und KLG kurz vor dem Aus

Mit dem Ende des zweiten Spieltags war der Desasterstart für die drei Teams aus Südamerika komplett. Kabum! e-Sports, die Kaos Latin Gamers und inzwischen auch Infinity eSports bilden mit jeweils zwei Niederlagen das Schlusslicht ihrer jeweiligen Gruppe. Während Infinity noch eine Gnadenfrist bekommt, heißt es für Kabum! und KLG nun “Do-or-Die”. Eine weitere Niederlage und der Traum vom Hauptevent ist so gut wie geplatzt.

Die Jungs von DetonatioN FocusMe sind auf dem besten Wege, ihrer Region den bisher größten Erfolg einzuspielen. Dem Lineup um Shunsuka ‘Evi’ Murase gelang nicht nur gegen Kabum! ein Überraschungserfolg, man war sogar kurz davor, den haushohen Favoriten Cloud9 zu bezwingen. Sofern man an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann, steht einem Einzug in die Qualifier für das Hauptevent nichts im Wege.

Play-Ins Tag 3, Mittwoch, 03. Oktober 2018

10:00 Uhr – G-Rex vs. Gambit Esports
11:00 Uhr – KaBuM! e-Sports vs. DetonatioN FocusMe
12:00 Uhr – Kaos Latin Gamers vs. Gambit Esports
13:00 Uhr – KaBuM! e-Sports vs. Cloud9
14:00 Uhr – Kaos Latin Gamers vs. G-Rex
15:00 Uhr – Cloud9 vs. DetonatioN FocusMe

Fabian Krudewig

KOMMENTARE