
In Kürze wird das Finale der World Championship Series 2013 in der nordamerikanischen Stadt Anaheim stattfinden. Bei dem Event, dass schon seit gestern Abend läuft, wurden bereits einige Verkündungen zu neuen Spielen von Blizzard Entertainment gemacht. Außerdem findet heute Abend ein Turnier des neuen Spiels Hearhstone auf der BlizzCon statt. Am Sonntag, den 09.11 findet um 00:30 Uhr deutscher Zeit das Finale der BlizzCon 2013 statt. Im Finale bestreiten die beiden koreaner Kim ’sOs‘ Yoo Jin und Lee ‚Jaedong‘ Jae Dong ein Protoss gegen Zerg in einem Best-of-9-System. Das Spiel wird via twitch.tv von den amerikanischen Streamern der WCS übertragen. Ihr könnt alle Spiele und Informationen der BlizzCon in der Coverage zu den World Championship Series Grand Finals nachlesen.
Das Halbfinale
Bomber vs. sOs
Kim ’sOs‘ Yoo Jin schafft das, womit wohl keiner gerechnet hätte, er besiegt StarCraft II Größen wie Song ‚HerO‘ Hyeon Deok, Choi ‚Polt‘ Seong Hun und zuallerletzt sogar den koreanischen Terraner, den man zuvor eher selten bei großen Events gesehen hat, Choi ‚Bomber‘ Ji Sung. Kim ’sOs Yoo Jin zeigte schon beim Global Final der World Championship Series Saison 1, dass er einer der stärksten Spieler der StarCraft II Szene ist.
Jaedong vs. Maru
Bereits nach zwei grandiosen Siegen in Folge, sah es sehr nach einem schnellen Win für Lee ‚Jaedong‘ Jae Dong aus, doch Maru holte sich nach einer lang bekämpften dritten Map auf Bel’Shir Vestige den ersten Sieg. Auf der vierten Map Frost LE sicherte sich der 23-Jährige allerdings den Sieg und qualifizierte sich somit für das Grand Final. Schon in den World Championship Series Globan Finals bewies Lee ‚Jaedong‘ Jae Dong, was in ihm steckt. Er besetzte den zweiten Platz.
Das Finale
sOs vs.
Jaedong





























































You must be logged in to post a comment Login