WildTurtle wechselt zu FlyQuest – TSM auf der Suche nach zweitem AD-Carry

27.05.2017 08:03

imageTeam SoloMid ist bereits vor einiger Zeit zu einem sechs Spieler Modell mit zwei AD-Carries übergegangen, die man bei Bedarf wechseln kann. Bisher waren diese beiden Spieler Yiliang ‚Doublelift‘ Peng und Jason ‚WildTurtle‘ Tran. Letzterer hat nun das Team verlassen und wechselt zu FlyQuest. Grund hierfür ist WildTurtles Wunsch, einen sicheren Startplatz zu haben, der mit TSMs Vorstellungen eines sechs Mann Modells nicht vereinbar ist. Organisation und Spieler trennen sich auf freundschaftlicher Basis.

Darüber hinaus möchte TSM weiterhin einen zweiten AD-Carry zur Verfügung haben. Das Team ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für WildTurtle. Die Organisation betont, dass man hierbei nicht nach einem Substitute sucht, sondern nach einem vollwertigen Mitglied, das die gleichen Pflichten, wie alle anderen Mitglieder haben wird. In der Vergangenheit haben Teams bereits gezeigt, wie wertvoll solche Ersatzspieler sein können und wie man sie erfolgreich einsetzen kann. Prominentestes Beispiel ist der dreifache Weltmeister SK Telecom T1, dem bereits seit mehreren Jahren auf diversen Rollen zwei Spieler zur Verfügung stehen.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE