World Championship 2015 – Preview Gruppenphase Tag 4: Bauen Cloud9 und Origen die Führung weiter aus?

04.10.2015 11:25

imageDer vierte Spieltag der Gruppenphase steht an und für einige Teams könnte der heutige Tag schon eine erste Richtung vorgeben, positiv sowie negativ. Allen voran den Jungs von Team SoloMid rund um Superstar Søren ‚Bjergsen‘ Bjerg, die in diesem Turnier weit hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten zurückgeblieben sind und weiterhin auf den ersten Sieg warten. Doch auch LDG Gaming steht nach zwei Niederlagen fast schon mit dem Rücken zur Wand.

Direkt die erste Partie des heutigen Tages lässt beide Parteien aufeinander treffen, so dass eines der beiden Teams heute seinen ersten Sieg einfahren wird. Für beide Teams wird es Richtungsweisendes Match werden. Eine dritte Niederlage in Folge macht das Überstehen der Gruppenphase quasi unmöglich. Heute dürfte es vor allem auf die Moral innerhalb des Teams ankommen, was es aktuell schwer macht zu sagen, wer in diesem Spiel die Vorteile auf seiner Seite hat.

 

Im Anschluss an dieses Spiel geht es um die Tabellenführung in der Gruppe D: KT Rolster gegen Origen. Origen ist aktuell die Überraschung des Turniers und ist das einzige europäische Team, was zwei Siege auf dem Konto hat. Gegen KT Rolster kommt ein echter Brocken auf xPeke, sOAZ und Co. zu. Eine Top-Leistung wird also nötig sein, wenn man sich gegen die Koreaner behaupten will.

 

Nach dem gestrigen Tag kommt es heute zum zweiten Aufeinandertreffen von Nordamerika gegen Europa. Doch während Cloud9 gestern seinen zweiten Sieg feiern konnte, musste das Lineup von Fnatic gegen ahq eine Niederlage hinnehmen. Gegen das nordamerikanische Ensemble gilt es heute also mit einem Sieg oben dran zu bleiben und die Niederlage vom gestrigen Tag vergessen zu machen.

 

Alle Spiele in der Übersicht:
Team SoloMid vs. LDG Gaming
KT Rolster vs. Origen
Invictus Gaming vs. ahq e-Sports Club
Cloud9 vs. Fnatic
KOO Tigers vs. Counter Logic Gaming
paiN Gaming vs. yoe Flash Wolves

Jonas Bugaj

KOMMENTARE