World Championship 2015 – Preview Gruppenphase Tag 7: Kann Origen weiterhin in Gruppe D überzeugen?

10.10.2015 09:28

imageNach dem Gruppe A und C beendet sind, steht uns am heutigen Tag der Abschluss von Gruppe D bevor. Während sich Origen mit drei Siegen aus drei Partien in einer guten Ausgangslage befindet, ist LGD Gaming mit drei Niederlagen theoretisch schon ausgeschieden. Spannend bleibt auch der Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe. Die größeren Chancen hat das koreanische Lineup von KT Rolster, aber auch TSM will die Chance auf einen Platz im Viertelfinale nutzen.

Direkt das erste Match des Tages gegen Origen könnte für Bjergsen, Dyrus und Co. richtungsweisend sein. Ein Sieg gegen das Team rund um xPeke dürfte die Ausgangslage von TSM erheblich verbessern. Aber Origen wird den Sieg sicherlich nicht kampflos hergeben um mit einem weiteren Sieg dem Gruppensieg ein Stückchen näher zu kommen. Somit wird uns direkt zum Auftakt des heutigen Spieltags eine spannende Partie erwarten, in der sich keiner der beiden Teams einen Fehler erlauben will.

 

Die zweite wichtige Partie für TSM am heutigen Tag wird gegen die Koreaner von KT Rolster bestritten. Im Kampf um Platz zwei ist für beide Teams ein Sieg ein Muss. Für TSM könnte es aber bei einer Niederlage gegen Origen besonders eng werden, so dass man schlussendlich auf Schützenhilfe der anderen Teams aus der Gruppe angewiesen sein könnte.

 

Neben dem Spiel gegen Team SoloMid erwartet Origen ein weiteres Spitzenspiel an diesem Tag. Das Match gegen KT Rolster könnte ausschlaggebend für den Gruppensieg sein. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und Origen könnte schon vorher als Gruppensieger feststehen, so fern das Team alle Spiele gewinnt und KT Rolster auch nur eine Partie verliert. 

 

Alle Spiele in der Übersicht:
Team SoloMid vs. Origen
KT Rolster vs. LGD Gaming
Team SoloMid vs. KT Rolster
Origen vs. LGD Gaming
Origen vs. KT Rolster
LGD Gaming vs. Team SoloMid

Jonas Bugaj

KOMMENTARE