World of Warcraft – Mit der WoW-Marke Gold gegen Spielzeit tauschen

03.03.2015 09:01

imageNun ist es offiziell. Mit der WoW-Marke wird es die legale Möglichkeit geben, Spielzeit für das MMO gegen Spielgold einkaufen zu können. Dies verkündete Blizzard heute in einer Pressemitteilung. Laut dem Entwickler sollte mit dem Token eine sichere Möglichkeit geschaffen werden um Spielern mit viel Gold eine zusätzliche, hilfreiche Option zu bieten. 

Wann genau die Marke erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben, lediglich dass sie in einem zukünftigen Patch erscheinen soll wurde erwähnt. Zukünftig soll es dann folgendermaßen ablaufen: Der WoW-Token wird in dem Ingame-Shop für reales Geld zu erwerben sein. Diese Marke kann er dann ins Ingame-Auktionshaus gegen Gold zum Verkauf anbieten. Findet sich daraufhin ein Käufer, ist die Marke dann seelengebunden und kann für 30 Tage Spielzeit aktiviert werden. Damit einhergehend bietet sich so auch die Möglichkeit, indirekt Gold für echtes Geld zu erwerben. 

Wie die Goldpreise ausfallen werden, bleibt abzuwarten. Laut dem Blog richtet sich der Preis ganz klassisch nach Angebot und Nachfrage. Blizzard hat in einem Blog und FAQ alle wichtigen Fragen beantwortet. 

image

Redaktion escene.de

KOMMENTARE