Die Artefakt-Waffen sind eines der größten Features der nächsten
Erweiterung und sorgen seit deren Ankündigung für viel Aufsehen.
Verständlich, denn Artefakt-Waffen bedeuten das wir im Lauf der
Erweiterung keine neuen Waffen erhalten, sondern lediglich die
vorhandene aufwerten.

Die Waffen erhalten:
Sobald ihr die neue Maximalsstufe 110 erreicht habt, werdet ihr einer spezialisierungsspezifischen Questreihe folgen, um die Waffe für eure Skillung zu erhalten. Nach aktuellen Informationen müsst ihr für die anderen Spezialisierungen die Quest ebenfalls erfüllen, um diese Waffen zu erhalten. Frost-Todesritter müssen für ihre Waffen beispielsweise zur Eiskronenzitadelle reisen, und dort die Überreste von Frostgram sammeln, aus denen neue Waffen geschmiedet werden.
Die Waffen aufwerten:
Die Artefakt-Waffen werden mit einem eigenen „Talent-System“ ausgestattet sein, das uns erlaubt die Waffen ganz nach unseren Wünschen zu entwickeln, wofür wir jedoch Arefakt-Punkte benötigen. Derzeit ist noch unklar was mit den Waffen der anderen Spezialisierungen passiert, diese werden jedoch nicht automatisch mit der „Haupt-Waffe“ aufgewertet. Dazu erhalten wir aber sicher weitere Infos an der Blizzcon.
Anpassungsmöglichkeiten
Wie Blizzard auf der Gamescom verkündete erhält jede Spezialisierung eine eigene Waffe, und für diese wird es verschiedene Skins geben. So soll weiterhin ein wenig Abwechslung gewährleistet sein.
Bereits bestätigte Waffen:
Frost-Todesritter müssen sich zur Eiskronenzitadelle auf machen und dort die Splitter von Frostgram, der Waffe des Lich Kings die in der Schlacht um den gefrorenen Thron zerbrach, aufsammeln, um diese in neue Waffen zu schmieden.
Äonenlang verwendete der Dämon Gorelix der Fleischreißer diese riesige Axt, um seinen Feinden die Lebenskraft zu rauben und seine eigene wiederherzustellen. Der Schlund lässt alles verbluten, womit er in Berührung kommt – Verschlingen ist alles, was er kennt.
Druide – Wildheit: Fangs of the first Nightsaber
Die Fänge des ersten Nachtsäblers verwandeln eure Katzenform in eine noch gefährlichere und furchteinflößendere Gestalt.
Jäger – Überleben: The Eagle Spear
Als neues Mitglied der Nahkämpfer-Familie werden Überlebens-Jäger den Speer aus den Klauen eines Biests reissen, das den vorherigen Besitzer tötete.
Jäger – Treffsicherheit: Thas’dorah, Erbstück von Haus Windläufer
Legenden zufolge kann dieses Familienerbstück – einst Eigentum eines berüchtigten Waldläufergenerals von Silbermond – einen durchschnittlichen Bogenschützen zu einem Meister machen … und einen Meister unerreicht.
Magier – Frost: Schwarzfrost, Großstab von Alodi
Vom Stab des ersten Wächters von Tirisfal geht eine unnatürliche Kälte aus, die von seinem Träger Besitz ergreift und ihn selbst im Angesicht einer überwältigenden Übermacht einen kühlen, scharfen Verstand bewahren lässt.
Magier – Feuer: Felo’melorn
Zuletzt von Kaelthas Sonnenwandler im Kampf getragen, könnte diese Waffe für Feuer-Magier eine Rückkehr in die Festung der Stürme versprechen.
Mönch – Nebelwirker: Sheilun, Stab der Nebel
Dieser legendäre Stab diente einst dem letzten Kaiser von Pandaria dazu, sein Heimatland in Nebel zu hüllen. Noch heute wohnt ihm das Vermächtnis ewiger Weisheit und Entschlossenheit inne.
Thrall, ehemaliger Kriegshäuptling der Horde und Träger der legendären Waffe Schicksalshammer, hat sämtliche Hoffnung verloren und gibt die Waffe in die Hände fähiger Nachfolger ab. Was genau mit Thrall passiert ist noch nicht bekannt, sein Ableben ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Spekulationen:
Wichtig: Hierbei handelt es sich um wilde Spekulationen und/oder Wunschdenken meinerseits. Alles was hier folgt wurde von Blizzard (noch) nicht bestätigt.
Todesritter – Unheilig: Soulrend
Soulrend wurde nicht offiziell zugeordnet, doch das Design der Waffe weißt stark auf den Unheilig-Todesritter hin.
Da die Waffen für Treffsicherheit und Überleben schon veröffentlicht wurden, handelt es sich bei dieser Schusswaffe aus der Gamescom-Präsentation mit großer Wahrscheinlichkeit um die Waffe des Tierherrschafts-Jägers. Es ist auf jeden Fall ziemlich sicher das Hemet Nesingwary seine Finger im Spiel hat.
Schurke – Meucheln: Dolche
Für Schurken sind noch gar keine Waffen bekannt, doch die Dolche passen wunderbar zu einem Meucheln-Schurken.
Krieger – Schutz: Icebreaker
Gefertigt aus einer Schuppe des ehemaligen Erdwächters Neltharion, ist diese Schwert und Schild Kombination vermutlich für Schutz-Krieger gedacht.
Magier – Arkan: Aluneth
Aluneth könnte für Priester, Hexenmeister oder Arkan-Magier gedacht sein, doch da der Charakter im Artefakt-Video eine Magierrüstung trägt und Aluneth schwingt, handelt es sich vermutlich um die letzte verbliebene Magierskillung.
Paladin – Heilig: Hammer des Lichtbringers
Dieser Streitkolben könnte den Paladinen helfen ihre Verbündeten mit heiligem Licht zu heilen, es könnte sich dabei um Uthers Waffe handeln. Da es jedoch schon einen „Hammer des Lichtbringers“ im Spiel gibt, ist fraglich ob der Name bleiben würde. Das Bild ist, wie auch die Schusswaffe der Tierherrschaftsjäger, aus der Gamescom-Präsentation.
Druide – Gleichgewicht: Die Sichel von Elune
Einst von Velinde Sternensang im Kampf gegen die brennende Legion getragen, ist diese Waffe ein Geschenk von Elune selbst. Gleichgewichts-Druiden könnte die Sichel von Elune ein weiteres mal gegen die brennende Legion im Kampf einsetzen.
Druide – Wiederherstellung: Horn des Cenarius
Das Horn des Cenarius wurde von Tyrande verwendet um Malfurion aus dem Smaragdgrünen Traum zu wecken, und später im Kampf gegen Archimonde um die Mächte der Natur zu rufen, und Archimonde zu besiegen. Ob das Horn tatsächlich als Waffe ins Spiel kommt ist sehr fraglich, wäre aber definitiv cool.
Krieger – Waffen: Axt des Brox
Im Krieg der Ahnen wurde diese Waffe vom Halbgott Cenarius selbst geschaffen, und von Broxigar Saurfang in der Schlacht getragen. Die Axt des Brox ist die einzige Waffe im Warcraft-Universum mit der Sargeras, der gefallene Titan, verletzt wurde. Die Waffe befindet sich derzeit in Besitz einer Nachfahrin von Brox, und wäre die perfekte Waffe für Krieger. Alternativ wäre da natürlich noch Blutschrei.
Krieger – Furor: Shalla’tor und Ellemayne
Derzeit sind beide Waffen verbunden und als Shalamayne im Besitz des Königs von Sturmwind. Als Shalla’tor und Ellemayne wurden die Klingen während des Kriegs der Ahnen von Elfen geschmiedet, und gingen im Laufe der Zeit in den Besitz von Jaina Prachtmeer über. Diese schenkte die Waffen Varian Wrynn, der zu diesem Zeitpunkt vom Drachen Onyxia in zwei Persönlichkeiten gespalten war. Als die beiden Varians die Waffen nutzten um Onyxa zu besiegen, wurde Varian wieder komplett und die Waffen verbanden sich zu Shalamayne. Es gibt viele Spekulationen was mit dem König von Sturmwind passieren könnte, diese Waffen wären jedoch machtvoll genug um als Artefakte für Furor-Krieger genutzt zu werden.
Für eine Galerie aller Artefakt-Waffen klickt einfach auf das Logo.

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