ALTERNATE aTTaX holt marKy als festen Ersatzspieler

15.05.2017 14:32

imageALTERNATE aTTaX hat Markus ‚maRky‘ Reitenbach als Stand-in verpflichtet. Damit möchte das Werksteam auf die hohe Turnierdichte reagieren. Bereits in letzter Zeit musste aTTaX häufiger auf Stand-ins zurückgreifen und auch marKy spielte beim EU Minor Qualifier bereits mit. Der 21-Jährige kommt von EURONICS Gaming, wo er zum Beginn des Aprils ausgetauscht wurde.

marKy: Wir konnten uns im Team auf keinen Spielstil einigen

Statement Coach Tobias ‚tow b‘ Herberhold

In den letzten Wochen mussten wir aufgrund der hohen Turnierdichte und den damit verbundenen zeitlichen Belastungen immer häufiger auf stand-ins zurückgreifen, um überhaupt ein Weiterkommen in den diversen Wettbewerben zu ermöglichen. Deshalb haben wir uns in Absprache mit unserem Coach dazu entschlossen, dem Team eine feste Alternative für das Training und die anstehenden Wettkämpfe zu geben. Mit Marky haben wir dabei einen Spieler gewonnen, der ohne große Eingewöhnung direkt im Team angreifen kann und wird.

Statement Markus ‚maRky‘ Reitenbach

Nachdem ich ALTERNATE im PGL Minor Qualifier ausgeholfen habe, hatte ich wenige Tage danach ein Gespräch mit tow b, indem er mir mitteilte, dass sie mich als Ersatzspieler verpflichten wollen. Natürlich sind das nicht meine Ansprüche für meine Zukunft, denn ich möchte spielen und mit meinem Team erfolgreich sein. Aus diesem Grund verbleibe ich nicht einfach nur als Ersatzspieler und warte auf meine Einsätze, sondern ich werde aktiv mit dem Team zusammen arbeiten. Mein Aufgabengebiet wird sehr vielseitig sein, denn ich helfe tow b bei der Fehleranalyse und gebe ihm dort meinen Input. Noch dazu werde ich bei Besprechungen und Trainingseinheiten des Teams dabei sein, um auf dem neusten Stand zu sein und mich selber weiter zu entwickeln.
Ich habe im Laufe der Season sehr viele vielversprechende Angebote bekommen. Nach dem Angebot von ALTERNATE musste ich mir genau überlegen, welchen Schritt ich eingehen möchte. Ich sehe es als Chance für die Zukunft, denn ich werde in dieser Zeit sehr viel von guten und erfahrenen Spielern lernen können und freue mich sehr über die Zusammenarbeit.


Lineup ALTERNATE aTTaX

Flagge Christian ‚crisby‘ Schmitt
Flagge Tizian ‚tiziaN‘ Feldbusch
Flagge Florian ’syrsoN‘ Rische
Flagge Lukas ‚ecfN‘ Kauer
Flagge Stefan ’stfN‘ Seier
Flagge Markus ‚maRky‘ Reitenbach (Stand-in)
Flagge Tobias ‚tow b‘ Herberhold (Coach)

Redaktion escene.de

KOMMENTARE