Apex Legends: Gefälschte Mobile-Version im Umlauf

16.02.2019 17:20

Apex Legends hat in der Community eingeschlagen, wie eine Bombe. 10 Millionen Menschen spielten den Battle Royal-Shooter bereits in den ersten 72 Stunden. Ähnlich wie bei Fortnite wächst der Wunsch der Community nach einer mobilen Version für das beliebte Spiel. Nun wurde bekannt, dass in den App-Stores bereits eine mobile Version des Spiels zu finden ist. Allerdings hat diese wenig mit dem eigentlichen Shooter zu tun.

Vielmehr handelt es sich bei dieser App um einen Malware-Downloader, der dazu dient gezielt Werbung und andere schädliche Programme zu verbreiten, wie die Sicherheitsfirma Ceck Point nun bekannt gab. Ein ähnliches Vorgehen sei bereits kurz nach dem Release von Pokémon Go im Jahr 2016 bereits aufgetreten.

Quelle: independent.co.uk

Jonas Bugaj

KOMMENTARE