Bericht: mousesports setzt woxic auf die Bank

24.08.2020 21:13

Endet die Zusammenarbeit zwischen Özgür ‘woxic’ Eker und mousesports? Zumindest scheint es, dass der türkische Spieler nach dem frühen Aus bei der ESL One Cologne 2020 auf der Bank platz nehmen muss. Das berichtete die französische Szene-Seite 1pv bereits Samstagabend unter der Berufung auf teamnahe Quellen.

woxic im Trikot von mousesports
Zukünftig nicht mehr im Trikot von mousesports: woxic (Foto: DreamHack)

Schwacher Auftritt von mousesports bei der ESL One Cologne 2020

Bei der ESL One Cologne 2020 mussten die Mäuse bereits früh die Segel streichen. Zwei Spiele, zwei Niederlagen lautete die bittere Bilanz von Chris ‘chrisJ’ de Jong und Co. Zuerst verlor man das Auftaktmatch gegen Natus Vincere mit 2:1 und im direkten Anschluss schickten die MAD Lions die Mäuse endgültig nach Hause. Bereits vor der ESL One Cologne installierte man mit Aurimas ‘Bymas’ Pipiras einen sechsten Spieler im Team. Ob er nun seine Chance erhalten will, ist noch unklar.

Einstellung von woxic soll das Problem sein

Fakt sei jedoch, dass woxic nicht aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr berücksichtigt werde. Vielmehr sei es seine Einstellung. Seine Position an der AWP soll von chrisJ übernommen werden.

Avatar

Jonas Bugaj

KOMMENTARE