Personelle Veränderungen bei Entropy Gaming

27.04.2018 08:07

Entropy Gaming war der Senkrechtstarter der vergangenen ESL Meisterschaft. Das Ensemble rund um Adrian ‚Aika‘ Schunke konnte von Anfang an für Furore sorgen und die Saison auf dem fünften Platz beenden. Trotz dieses Achtungserfolgs verkündete die Organisation am Donnerstag Änderungen im Lineup an. Sowohl Ingame-Leader Mergim ‚cyn.n‘ Leposhtaku als auch Meriton ‚MALI‘ Ibrahimi verlassen das Team und stellen sich neuen Herausforderungen. Während es Ibrahimi zu einem direkten Liga-Konkurrenten zieht, verlässt Leposhtaku das Lineup „auf Wunsch des Spielers und des Teams“.

Wie Geschäftsführer Michael ‚Teaser‘ Decker in einem Statement bekannt gab, sind diese Änderungen nicht auf Probleme innerhalb des Teams zurückzuführen. Persönlich blicke man zuversichtlich in die Zukunft und habe klare Vorstellungen, wie das neue Entropy Gaming in der kommenden Spielzeit auszusehen habe: „Wir blicken trotz der beiden Abgänge mehr als zuversichtlich in die kommende Saison und haben zusammen mit unseren verbliebenen Spielern (…) bereits eine klare Vorstellung, welche Eigenschaften und Qualitäten unser CS:GO-Team in der kommenden Spielzeit repräsentieren soll.“

Statement Michael ‚Teaser‘ Decker, Geschaftsführer Entropy Gaming

Mit Bedauern müssen wir uns heute von zwei unserer Spieler verabschieden, die Entropy Gaming in den vergangenen Monaten maßgeblich geprägt haben. Im Falle von Meriton ‚MALI‘ Ibrahimi, sind wir dem Wunsch des Spielers nach einem Transfer zu einem Ligakonkurrenten nachgekommen. MALI hat großartige Leistungen in der vergangenen Saison für Entropy Gaming erbracht und war auch in der Aufstiegssaison ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg. In Absprache mit unserem Team, wollten wir daher einem Wechsel nicht im Wege stehen.
Im Zuge des Abschieds von MALI, gab es innerhalb des Teams unterschiedliche Ansichten zur Ausrichtung des Lineups für die kommende Saison. Nach umfangreichen Gesprächen innerhalb des Teams und in engem Kontakt zu uns als Organisation, haben sich alle Beteiligten schlussendlich einvernehmlich dazu entschlossen, dass sich die Wege von Mergim ‚cyn.n‘ Leposhtaku und Entropy Gaming trennen werden. Mergim hat stets außerordentlichen Einsatz für sein Team gezeigt, wofür ich ihm auch persönlich noch mal danken möchte.
Wir blicken trotz der beiden Abgänge mehr als zuversichtlich in die kommende Saison und haben zusammen mit unseren verbliebenen Spielern Adrian ‚Aika‘ Schunke, Alexander ‚Ultimate‘ Pauls und Niklas ‚Trip‘ Morsey bereits eine klare Vorstellung, welche Eigenschaften und Qualitäten unser CS:GO-Team in der kommenden Spielzeit repräsentieren soll.

Lineup Entropy Gaming
Adrian ‚Aika‘ Schunke
Niklas ‚Trip‘ Morsey
Alexander ‚Ultimate‘ Pauls

Jonas Bugaj

KOMMENTARE