Playing Ducks geben neues Lineup bekannt

14.01.2019 10:58

Nach einer eher durchwachsenden Saison starten die Playing Ducks fast komplett runderneuert in die neue Saison der ESL Meisterschaft und 99Liga. Tolga ‚k4Ra‘ Karaoglu, Alexander ‚Ultimate‘ Pauls und Denim ‚DeniMM‘ Ameti werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr die Maus für die Ducks schwingen. Ersetzt werden die drei Akteure durch Fabian ‚HighKitty‘ Schultze, Daniel ‚veniq‘ Stoppel und Lorand ‚BMLN‘ Banki, die damit an der Seite von Adrian ‚Aika‘ Schunke und David ’syncD‘ Slovacek das neue Lineup der Enten bilden werden.

Uns geht es in erster Linie darum, dass sich unsere überwiegend jungen Spieler an der Seite von Aika weiterentwickeln können. Aika, unser „Mr. Erfahrung“, wird sich gemeinsam mit den vier „jungen Wilden“ an die Arbeit machen und versuchen, entsprechende Leistungen abzurufen. Bei den Playing Ducks sind wir sehr froh darüber, dass wir nicht nur leistungsstarke Spieler gefunden haben, sondern auch Ergänzungen für unsere Familie – die neuen Spieler passen vor allem durch ihren Charakter ausgezeichnet ins Konzept der Ducks.

Die Ausrichtung für die kommende Saison ist klar: Der Wiederaufstieg in die 1. Division der ESL Meisterschaft soll gelingen und die Klasse in der 99Damage Liga gehalten werden. Als Ingame-Leader wird ab sofort BMLN fungieren. Der Ex-WiseWizards-Akteur nahm dort bereits diese Rolle ein und wusste in dieser Position zu überzeugen.

Statement Fabian ‚HighKitty‘ Schultze

Ich freue mich, für so eine historische Organisation wie die Playing Ducks spielen zu dürfen! Wir haben eine Menge talentierter Spieler, bei denen bestenfalls ein kleiner Feinschliff nötig sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir jeden schlagen können, wenn wir diszpliniert an uns arbeiten.

Statement Finn Luca ‚Finn‘ Wettern, Team-Manager

Wie allseits bekannt ist, schloss meine alte Orga, die WiseWizards, erst kürzlich ihre Pforten. Die Zeit bei den WiseWizards war für mich richtungsweisend und prägend, da ich in meinem jungen Alter so schon sehr viele Erfahrungen sammeln konnte und erste Schritte in Richtung des professionellen eSports machen konnte. Nach einem sehr offenen und freundlichen Gespräch stand für mich schnell fest, dass ich zukünftig ein Teil der Playing Ducks sein möchte. Hinzukommt, dass mit BMLN ein alter Weggefährte von mir im Team ist und mich dieser Umstand zusätzlich motivierte. Die Arbeit mit ihm war immer professionell und hat mir große Freude bereitet. Meiner Meinung nach ist das gesamte Lineup sehr vielversprechend.

Lineup Playing Ducks
Adrian ‚Aika‘ Schunke
David ’syncD‘ Slovacek
Fabian ‚HighKitty‘ Schultze
Daniel ‚veniq‘ Stoppel
Lorand ‚BMLN‘ Banki

Pascal ‚FrosTy‘ Rosell (Analyst)
Finn Luca ‚Finn‘ Wettern (Team-Manager)

Quelle: playing-ducks.com

Jonas Bugaj

KOMMENTARE