ShoWTimE gewinnt den ersten Bonjwa Qualifier

05.07.2016 16:18

imageDer Sieger des ersten Online Qualifiers des Bonjwa Cups steht fest: Tobias ‘ShoWTimE’ Sieber sicherte sich einen Platz für die Finals. Kontrahenten waren Sascha ‘GoOdy’ Lupp sowie Millenium-Teamkollege Antoine ‘Dayshi’ Stievenart, der das Turnier kurzerhand einfach vorzeitig verließ. Moderiert wurde das Event von Niklas ‘Honor’ Behrens und Matteo ‘MentalMimicry’ Ricciardi von der Bonjwa-Academy sowie von Gino Singh von Rocket Beans TV.

Der erste Qualifier für das Turnier der deutschen eSports-Academy Bonjwa ist gespielt, drei weitere folgen vor dem großen Finale. Teilnehmer der ersten Runde waren ShoWTimE und Dayshi von Millenium, sowie der “Panzergeneral” GoOdy von ESC Gaming.

Im ersten Best-of-Three des Tages schaffte es der Deutsche ShoWTimE, sich mit einem eindeutigen 2:0 gegen Dayshi durchzusetzen. Das zweite Matchup zwischen GoOdy und Dayshi endete in einem 2:1 für Dayshi. Obwohl GoOdy seit Legacy of the Void als Protoss-Spieler gilt, wechselte er in seine legendäre Terran-Spielweise, die vor allem auf Tanks beruht. Die Zähigkeit der Taktik spiegelte sich auch im gesamten Spiel wider: nach über einer halben Stunde kam der Franzose Dayshi mit einem schon fast genervten “Well you know. You are just not willingly to make it short”. Trotzdem behielt er Nerven und Geduld und gewann schlussendlich gegen den Panzergeneral.

Als letztes Spiel standen sich die Gewinner der vorherigen Partien gegenüber: ShoWTimE und Dayshi.
Dieser sah allerdings keine Möglichkeit, den Protoss ShoWTimE zu besiegen, weshalb er vor den Matches bereits kapitulierte und das Turnier verließ. Stattdessen bestritt GoOdy das letzte Match, konnte allerdings mit seiner Mech-Tank-Taktik den Kampf nicht für sich entscheiden.

ShoWTimE ging als Sieger hervor und bewies, dass er aktuell zurecht als einer der besten Nicht-Koreaner der Starcraft-Szene gilt.

image

Weitere Termine des Bonjwa Cups:
Ice Cup:     Zweiter Online Qualifier: 11. Juli – 19:00
Steel Cup:  Dritter Online Qualifier: 18. Juli – 19:00
Wood Cup: Vierter Online Qualifier: 25. Juli – 19:00
Offline Finals day 1: 19. August – 14:00
Offline Finals day 2: 20. August – 14:00

Die Spiele werden auf www.twitch.tv/bonjwa übertragen. Für die Zuschauer wird zusätzlich ein Gewinnspiel organisiert.image

Fotos: Liquipidia, Bonjwa

Avatar

KOMMENTARE