VALORANTs neuester Agent Clove kann sich mit seinem ultimativen Ability wiederbeleben

24.03.2024 20:32

Clove’s Ultimate „Nicht tot“ erlaubt es ihm, sich sofort nach dem Tod wiederzubeleben – aber mit einem kleinen Haken. Die ultimative Fähigkeit muss innerhalb von zwei Sekunden nach dem Tod eingesetzt werden, und Clove hat etwa 11 bis 12 Sekunden Zeit, um einen Kill oder Assist zu erzielen, sonst stirbt er erneut.

Nützlich, selbst ohne Ulti

Selbst ohne ihre Ulti kann Clove ihrem Team noch Nutzen bringen, wenn sie tot sind, da sie ihre Smoke“Täuschung“ auch nach dem Tod verwenden können. Wenn Clove „Täuschung“ wirkt, wird eine Map angezeigt, die Brimstones ähnelt, und Clove kann gleichzeitig mehrere Rauchschwaden einsetzen.

Clover Rest.

Clove kann noch mehr

Das Kit von Clove umfasst außerdem eine Molotow-ähnliche Fähigkeit namens „Einmischen“, die Feinden Verfall zufügt, anstatt Schaden zu verursachen, und eine Reyna-ähnliche Fähigkeit namens „Hol mich ab“, die Clove von einem getöteten oder beschädigten Feind aufnehmen kann, um sich zu beschleunigen und etwas vorübergehende Gesundheit zu erhalten.

Das eigene Ableben als Strategie

Zu sagen, dass dies ein Controller-Kit ist, das sich von der Konvention entfernt, wäre eine Untertreibung, da es die Spieler ermutigt, aggressiver mit Winkeln und Spielzügen umzugehen. Selbst wenn Clove stirbt, können sie immer noch Einfluss auf die Runde haben – besonders wenn sie ihre Ulti online haben. „Sie müssen Risiken eingehen und Ihr eigenes Leben für das Gemeinwohl opfern, um die gegnerische Utility aus der Runde zu entfernen“, sagte Agentenspieledesigner Dan Hardison. „Manchmal ist es richtig, dass Clove hineingeht und stirbt.“

Clove verändert die Meta

Das Fähigkeiten-Design für Clove soll das „sehr retake-lastige“ Controller-Meta in VALORANT deutlich umkrempeln, da die aktuellen Controller oft gezwungen sind, Utility nur zum Aufhalten zu verwenden und leaven, um auf ihre Teamkollegen zu warten.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE