ESL One Cologne 2018: BIG unterliegt Natus Vincere im Finale

09.07.2018 12:27

Für alle Spieler des deutschen Teams BIG Clan war es das vermutlich größte Event ihrer CS:GO-Karriere. Vor ausverkauftem heimischen Publikum erreichte BIG Clan das Finale der ESL One Cologne 2018. Dort warteten die CIS-Stars unter dem Banner von Natus Vincere mit dem besten Spieler der Welt an Bord: Aleksandr ’s1mple‘ Kostyliev.

BIG konnte Dust2 für sich entscheiden

Nachdem es anfangs so aussah, als könnte BIG mithalten und sogar Dust2 deutlich mit 16:11 gewann und somit auf 1-1 ausglich, zog Na’Vi mit dem Spiel davon und gewann sowohl Train als auch Inferno deutlich. Somit verlor BIG am Ende das Finale mit 1-3.

ESL One Cologne 2018 Logo

Starspieler tragen Na`Vi zum Sieg

Für Natus Vincere spielte einmal mehr Star-Spieler s1mple ein überragendes Turnier und holte auch völlig verdient den MVP-Award. Allerdings durfte sich s1mple auch dieses Mal über ordentlich Rückendeckung von Denis ‚electronic‘ Sharipov – bester Spieler des Finale – und Egor ‚flamie‘ Vasilyev freuen. Die beiden anderen Spieler, Ioann ‚Edward‘ Sukhariev und Danylo ‚Zeus‘ Teslenko waren zwar nicht die besten Spieler, konnten allerdings ebenfalls einige starke Momente während des Events abliefern.

Dritter Turniersieg in Folge für Natus Vincere

Natus Vincere gewinnt mit der ESL One Cologne im Finale gegen BIG das dritte Event in Folge. Zuvor gewann das CIS-Team die StarLadder Season 5 und die CS:GO Asia Championships. Als nächstes geht es für die besten Teams der Welt nach Atlanta zur ELEAGUE Premier, dort könnte NaVi mit einem weiteren Sieg sich den Titel des besten Teams der Welt sichern.

Spielpan – Playoffs

Freitag, 06.07.
15:00Natus Vincere 2-0 Fnatic
18:30BIG 2-0 G2 Esports
Samstag, 07.07.
15:00Astralis 1-2 Natus Vincere
18:30FaZe Clan 1-2 BIG
Sonntag, 08.07.
16:00Natus Vincere 3-1 BIG

Christian Hotz

KOMMENTARE