Großer Schlag gegen Cheater: VAC-Update legt mindestens vier Anbieter lahm

14.09.2016 11:07

Wie den Statistiken der Seite VAC-BAN.com und den Berichten in mehreren Foren einiger großer Cheat-Anbieter zu entnehmen ist, hat ein kürzliches Update der Valve-Anti-Cheat-Software „VAC“ offenbar mindestens vier große Cheat-Anbieter lahm gelegt und den Benutzern der entsprechenden Hacks einen Ban eingehandelt. Laut VAC-BAN.com wurden am gestrigen Dienstag mehr als 4000 Spieler gebannt, was den größten Schlag gegen Betrüger seit mehr als einem Jahr darstellt.

Cheater VAC Ban

Mehrere Cheat-Anbieter sind betroffen

In den Support-Foren der Cheat-Anbieter berichten User davon, dass sie kürzlich eine Sperre erhalten hätten. Auch die Betreiber der Hacker-Foren und Anbieter der Software bestätigten bereits, dass ihre Programme von VAC erkannt und die Benutzer gesperrt worden seien und wiesen gleich darauf hin, dass die Käufer der Cheats auf eigenes Risiko gehandelt hätten und keine Rückerstattung des Kaufbetrags für die Hacks zu erwarten hätten.

Cheater verlieren mehr als $18.000

Ins Geld ging es für die gebannten Cheater auch hinsichtlich ihres Inventars, auf welches sie nun keinen Zugriff mehr haben. So beläuft sich der Wert der Skins der gebannten Spieler laut VAC-BANS.com auf mehr als $18.000.

Cheat Forum
Cheat Forum

Michael Decker

KOMMENTARE