Twitch-Streamer PhantomL0rd kehrt nach Glücksspielskandal und einem Jahr Pause zurück

22.07.2017 07:23
PhantomL0rd während eines Livestreams auf Twitch

Er ist wieder da. Der Streamer und Youtuber James ‚PhantomL0rd‘ Varga ist nach einem Jahr Stille mit einem Video zurückgekehrt. Der E-Sport-Reporter Richard Lewis deckte letztes Jahr auf, dass PhantomL0rd der Eigentümer der Glückspielseite „CSGO Shuffle“ ist und sich vor seinen Werbe-Videos die Gewinnchancen auslesen lies. Nachdem der Skandal publik wurde hörte man von dem Streamer bis auf einige Snapchat-Einträge ein Jahr lang nichts mehr, bis gestern.

Mit dem Video ‚My Statement‘ kündigte Varga gestern sein Comeback an, denn er möchte in Zukunft wieder streamen. Allerdings nicht auf Twitch, denn dort ist er weiterhin gebannt, sondern auf YouTube. Sollte er den noch laufenden Rechtsstreit mit Twitch jedoch gewinnen, so möchte er dort wieder aktiv werden.

Eine wirkliche Entschuldigung und Erklärung für seine Taten gibt er jedoch nicht ab, denn das sei ihm laut eigenen Angaben von seinem Anwalt untersagt worden. Stattdessen liest er ein Statement vor, das ihm sein Anwalt geschrieben haben soll.

Christian Hotz

KOMMENTARE