DreamHack Leipzig kündigt „The WinterNational“ an

17.01.2019 15:52

Die DreamHack Leipzig 2019 rückt mir großen Schritten näher und kündigte für die Besucher bereits einiges an. Nun gesellt sich ein weiteres Highlight hinzu: The WinterNational. Unterstützt durch AMD veranstalten die Ausrichter ein CS:GO-Turnier, bei dem sich einige namhafte deutsche Teams in den Kampf um den ersten „The WinterNational“-Champion stürzen. So sind neben ALTERNATE aTTaX auch Sprout und expert eSports mit von der Partie. Das vierte Team wird über ein Qualifiers, , der am 25.01 und 26.01 stattfindet, ermittelt. Als Caster werden Sinisa ‚XqzR‘ Mihajlovic und Michele ‚zonixx‘ Köhler durch das Event begleiten. In einem exklusiven Interview mit escene.de, hat sich Tom Lemke zu den Beweggründen für das CS:GO-Turnier auf der DreamHack Leipzig geäußert.

Statement Tom Lemke, General Manager for Business Development & Partnerships bei Unikrn

Ich bin sehr stolz darauf, mit Unikrn, AMD, Corsair Gaming, BALLance, Caseking und der Leipziger Messe das offizielle Dreamhack Leipzig – Winternational CS:GO Turnier zu veranstalten. Ich freue mich schon jetzt darauf, die neuen Lineups von Sprout, Alternate Attax und expert eSports in Action zu sehen. Mit Zonixx und XQZR haben wir zwei sehr erfahrene Caster gewonnen, die durch das Turnier begleiten werden. Eines steht jetzt schon fest: Die Premiere des Turniers wird ein Highlight der diesjährigen DreamHack Leipzig.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE