MLG Columbus: NaVi und Liquid weiter, fnatic raus

02.04.2016 18:16

Das Major geht in die heiße Phase, am heutigen Freitag werden die Viertelfinalspiele in der Nationwide Arena ausgetragen. Ein Gebäude, das auf früherem Grund eines Gefängnisses erbaut wurde, und normalerweise den Columbus Blue Jackets als Heimat in der NHL dient. Dabei kommt es erstmals in der Geschichte von CS:GO zu einem nordamerikanischen Aufeinandertreffen in einem Playoff.


#UPDATE

Viertelfinale
16:00 Uhr: Flagge Ninjas in Pyjamas vs. Flagge Natus Vincere 0:2

NaVi ließ den Schweden keine Chance. Das Team rund um Ladislav ‚GuardiaN‘ Kovács besiegte NiP auf de_inferno klar mit 16:9, in der Halbzeit konnte man bereits mit 13:2 führen. Auf der als schwierig geltenden T-Seite machte dann das CIS-Team den Sack zu.
Die zweite Map de_mirage, die Wahl von NaVi, wurde auch nur kurz spannend. 10:5 in der Halbzeit für den Geheimfavoriten auf den Major-Titel. In der zweiten Halbzeit konnten die Ninjas zwar noch ein paar Runden für die Ergebniskosmetik holen, doch am Ende waren es auch auf der zweiten Karte klar für die Spieler von Natus Vincere – Endstand 10:16.

18:30 Uhr: Flagge Astralis vs. Flagge fnatic 2:0

Goliath ist geschlagen, dass Unfassbare ist geschehen! fnatic verlor gegen Astralis 0:2. Die Überraschung nahm auf de_overpass ihren Lauf. Fnatic wählte am Anfang der Begegnung die T-Seite und lag sofort mit 5:10 hinten. Auf der vermeintlich leichteren CT-Seite konnten die Schweden den Rückstand ein wenig aufholen, der Endstand lautete aber dennoch 16:10 für Astralis.

Fnatics Pick de_cache wurde eine totale Schmach für das Team rund um Jesper ‚JW‘ Wecksell. Die Dänen von Astralis konnten einen 13:2-Vorsprung erspielen und ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Eindrucksvoll gewannen Finn ‚Karrigan‘ Andersen und Co. mit 16:05.

21:00 Uhr: Flagge Counter Logic Gaming vs. Flagge Team Liquid 0:2

Das inneramerikanische Duell entschied Team Liquid für sich. Die erste Map de_cache, zugleich die Wahl von Liquid, ging anfänglich in die Richtung von CLG, denn das Team rund um  Josh ‚jdm64‘ Marzano konnte die Halbzeit miit 12:3 zu gewinnen. Doch ein unglaubliches Comeback seitens Liquid sorgte dafür dass sie die Map noch mit 16:13 für sich entschieden. Mirage war die Wahl von CLG und dort wurde es eindeutiger, Liquid konnte sich auf der CT-Hälfte einen 10:5-Vorsprung erspielen und gab in der zweiten Hälfte auf der T-Seite keine Runde mehr ab. Enstand auf de_mirage 16:06.

Samstag, 02.04 – 16:00 Uhr: Flagge Luminosity Gaming vs. Flagge Virtus.pro 2:1

Die erste Map, de_cache, war die Wahl der Polen. Nach einem guten Start von VP führten sie in der Halbzeit mit 10:5 doch LG zeigte ihre ganze Klasse und konnte zwischenzeitlich mit 15:11 führen. Doch Virtus.pro konnte sich noch in die Nachspielzeit retten, die sie sogar mit 19:17 für sich entscheiden konnten. Auf de_cobblestone wurden dann die Brasilianer munterer, die Halbzeit konnte mit 11:4 gewonnen werden und schlussendlich 16:10 endgültig für sich behaupten.1.000.000 Zuseher waren zwischenzeitlich via GOTV während des Spiels live dabei.
So musste eine Entscheidung her auf de_overpass. Hier konnte Luminosity Gaming ihrer Favoritenrolle gerecht werden und beendete die Teilnahme am Major von Virtus.pro, Endstand: 16:11

Redaktion escene.de

KOMMENTARE