Kommt 2025 ein VALORANT-Film?

16.08.2023 17:38
Foto: RIOT Games

Der VALORANT-Leaker Kingdom Laboratories hat berichtet, dass ein VALORANT-Film offiziell in Arbeit ist. Der Film wird ähnlich wie Netflix‘ Arcane animiert sein und befindet sich derzeit sowohl bei Riot Games als auch bei Tencent in Entwicklung. Laut dem Informanten soll der Film im Jahr 2025 Premiere haben und der erste Teaser-Trailer am 13. Oktober 2024 ausgestrahlt werden.

Erfolg von Arcane gilt als Vorbild

Ein VALORANT-Film ist keine besonders überraschende Entwicklung von Riot, wenn man bedenkt, dass der Erfolg von Arcane – sowie dessen langer Entwicklungszyklus – das Unternehmen dazu veranlasst haben könnte, mehr Adaptionen seiner Arbeit sofort grünes Licht zu geben. Arcane wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt, als es auf Netflix Premiere feierte, und schaffte es, ein neues Publikum zu erreichen, das League of Legends zuvor noch nicht einmal angefasst hatte. Wenn Riot diesen Erfolg mit VALORANT wiederholen kann, hat es einen todsicheren Hit in den Händen.

Kingdom Laboratories kündigte an, dass der Film in Arbeit sei, und verlinkte auf einen Livestream des ersten Trailers auf YouTube, der am 13. Oktober 2024 veröffentlicht werden soll. Ob der Leaker das Veröffentlichungsdatum des Filmtrailers so weit im Voraus kennt, ist jedoch zweifelhaft. Riot hat in der Vergangenheit mit verschiedenen westlichen Studios für VALORANT Cinematics zusammengearbeitet, so dass die Zusammenarbeit mit einem chinesischen Studio auch eine Neuerung für das Unternehmen darstellen würde.

Riot Games hat nicht offiziell auf diese Leaks reagiert, also müssen die Fans vorerst abwarten und die Daumen drücken.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE