Faker kehrt nach Verletzung bei T1 zurück

03.08.2023 15:14
Foto: Colin Young-Wolff – Riot Games

Nach einer schweren Handverletzung kehrte der „League of Legends GOAT“ Faker kurz vor Ende des regulären LCK-Splits nun in das Lineup von T1 zurück.

Nachdem Interims-Coach Im „Tom“ Jae-hyeon in der vergangenen Woche seine mögliche Rückkehr angedeutet hatte und sein Ersatz-Midlaner Poby diese Woche bei den LCK Challengers spielte, gab Faker im Spiel gegen die Kwangdong Freecs sein Comeback in der T1-Startaufstellung.

„Nach einer gründlichen Besprechung mit dem Trainerstab und Faker auf der Grundlage der medizinischen Prognose, hat er die Entscheidung getroffen, mit dem heutigen Spiel gegen KDF zurückzukehren“, teilte T1 auf den sozialen Medien mit.

Nach genau einem Monat ist der Midlaner-GOAT damit zurück, um T1 nach den katastrophalen Leistungen, die das Team seit seiner Verletzungspause gezeigt hat, zu retten. Das Team konnte nur wenige Spiele gewinnen und wenn die Verfolger von T1 nicht ebenfalls schwache Leistungen gezeigt hätten, hätte T1 möglicherweise sogar die Playoffs komplett verpasst.

Leider konnte der Neuling und Faker-Ersatz Poby die Erwartungen nicht erfüllen. T1 konnte während Fakers Abwesenheit nur ein Spiel gegen BRO gewinnen, was zeigt, wie wichtig der Superstar nach wie vor für das Team ist.

Michael Decker

KOMMENTARE