#UPDATE Ende: IEM Katowice: Astralis gegen FaZe Clan im Finale

04.03.2017 16:24

Die Halbfinale der Intel Extreme Masters Katowice 2017 laufen. Im ersten Spiel treffen Immortals und FaZe Clan aufeinander. Im zweiten Spiel gibt es ein dänischen Derby zwischen den Stars Astralis und dem Überraschungsteam Heroic. Die Gewinner treffen dann morgen im Finale aufeinander und spielen um $100.000 von insgesamt $250.000 Preisgeld.

Astralis – Heroic 2:0

Nuke 16:12
Auch auf Nuke beweiste Astralis, dass man schlichtweg das bessere Team ist. Nach einer 12:3-Führung zur Halbzeit konnte Heroic zwar nochmal auf 12:14 herankommen, aber Astralis konnte das Comeback aufhalten und mit 16:12 ins Finale einziehen, wo man auf FaZe Clan treffen wird.

Train 16:12
Astralis gewann die erste Karte, Train, des dänischen Derbys im Halbfinale der Intel Extreme Masters. Der Außenseiter Heroic konnte allerdings während des gesamten Spiels gut mithalten und sogar mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit konnte Astralis schnell eine 15:10-Führung aufbauen und mit 16:12 gewinnen.

Immortals – FaZe Clan 0:2

Mirage 10:16
FaZe Clan gewann auch auf der eigenen Karte Mirage. Damit ist Nikola ‚NiKo‘ Kovac zum ersten Mal in einem Finale eines großen Turniers. Für FaZe Clan ist es die Bestätigung, dass der Wechsel von NiKo für Philip ‚aizy‘ Aistrup die richtige Entscheidung war. Für Immortals endet damit die Reise, nachdem man alle Experten überraschen konnte.

Inferno 09:16
Inferno war die Wahl von Immortals, wodurch FaZe Clan auf der Antiterroristenseite starten konnte. FaZe Clan zeigte eine solide Verteidigung mit sehr vielen unterschiedlichen Setups, wodurch FaZe mit einer 9:6-Führung in die Halbzeit ging. FaZe konnte dann das Spiel mit 16:9 gewinnen. Damit hat FaZe einen deutlichen Vorteil, da es als nächstes auf FaZe Clans Karte Mirage geht.


  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
  Flagge Heroic  
 
  Flagge Heroic 0  
  Flagge Astralis 2  
Flagge Astralis 2
Flagge Natus Vincere 0  
  Flagge Astralis
  Flagge FaZe Clan
Flagge Immortals 2  
Flagge North 1  
Flagge Immortals 0
  Flagge FaZe Clan 2  
Flagge FaZe Clan
   

Christian Hotz

KOMMENTARE