Warcraft-Film: Schauspieler vorgestellt

08.11.2014 21:22

imageNeben zahlreichen Infos zu den bekannten Blizzard-Spielen sowie die Ankündigung des neuen Shooters Overwatch, wurden auch neue Infos zum kommenden Warcraft-Film preisgegeben. Direkte Ausschnitte aus dem Film wurden nur den Messebesuchern selbst gezeigt. Alle, die mit einem virtuellem Ticket per Stream zuschauen, wurde dafür im Ausgleich die Besetzung der einzelnen Charaktere von Duncan Jones, Bill Westenhofer und Chris Metzen vorgestellt.

Travis Fimmel, welcher unter anderem für seine Rolle als Ragnar Lothbrok in der Serie Vikings bekannt ist, wird die Besetzung von Anduin Lothar übernehmen.

Daniel Wu spielt Gul’dan und Rob Kazinsky wird als Ogrim Schicksalshammer, Sohn des Telkar Schicksalshammer, agieren. Hierbei muss man noch hinzufügen, dass die Orcs über Motion-Capturing aufgenommen und digital animiert werden.

Toby Kebbell, Schauspieler aus Planet der Affen: Revolution, wird die Rolle des Durotan, Häuptling vom Frostwolfclan spielen.

Ben Foster wird die Rolle des aus Warcraft 3 bekannten Propheten Medivh figurieren. Genannter Darsteller ist unter anderem für seine Rolle als Matt „Axe“ Axelson aus dem Film Lone Survivor bekannt. 

Dominic Cooper wird die Wichtigkeit von König Llane wiedergeben. Cooper spielte auch die Rolle des Mehmed in Dracula Untold und Howard Stark aus The First Avenger.

Zu guter Letzt haben wir da noch Clancy Brown, der sich als Kriegshäuptling Schwarzfaust die Ehre gibt und Paula Patton als Garona, eine Halborcin und Assassine des Schattenrates. Fakt ist, Warcraft ist ein sehnlichst erwarteter Film. Fans des Universums müssen sich jedoch weiterhin gedulden, denn erst im März 2016 erscheint der Film in den Kinos.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE