9Pandas aus Spielermangel vom PGL Copenhagen CS2 Major ausgeschlossen

16.03.2024 18:06

Vor dem mit Spannung erwarteten PGL Copenhagen CS2 Major sorgt eine überraschende Ankündigung für Aufsehen: Das Team 9Pandas wird vom Turnier ausgeschlossen. Dies geschah aufgrund unzureichender Spielerzahlen, wie PGL kürzlich mitteilte.

Spielermangel führt zum Ausschluss von 9Pandas

Trotz mehrerer Fristverlängerungen konnte die russische Organisation 9Pandas keinen vollständigen Kader von fünf Spielern zusammenstellen. Zum Zeitpunkt der Entscheidung konnte das Team lediglich drei spielberechtigte Spieler aufbieten, was den Ausschluss vom Turnier zur Folge hatte.

Einblick in die Regeln von PGL

Gemäß den Regeln von PGL mussten alle Teams bis zum 14. März in Dänemark sein. 9Pandas konnte dieser Anforderung nicht nachkommen. Als Ersatz wird das Team durch GamerLegion beim kommenden Copenhagen 2024 Major vertreten sein.

GamerLegion ersetzt 9Pandas trotz vorheriger Niederlage

Interessanterweise unterlag GamerLegion im entscheidenden Spiel des europäischen Last-Chance-Qualifikationsturniers gegen 9Pandas. Dennoch wird GamerLegion nun in der Eröffnungsrunde des Majors gegen AMKAL Esports antreten und somit 9Pandas ohne größere Veränderungen in der Turnierdynamik ersetzen.

Statement von Julian „morxzas“ Miculcy

Julian „morxzas“ Miculcy, Director of esports bei GamerLegion, zeigte sich enttäuscht über die Visaprobleme, die das Team daran hinderten, am Major teilzunehmen. Dennoch sei man bereit, die Chance zu ergreifen und die Fans stolz zu machen.

Hochklassiges Counter-Strike 2-Action erwartet

Das PGL Copenhagen CS2 Major verspricht hochklassiges Counter-Strike 2-Action, wenn Teams aus der ganzen Welt ab dem 17. März um 13:00 Uhr MEZ auf den offiziellen Twitch– und YouTube-Kanälen von PGL um ein Preisgeld von 500.000 Dollar kämpfen. Die Fans können gespannt sein, wie sich GamerLegion und die anderen Teams in diesem prestigeträchtigen Event schlagen werden.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE