A New Horizon: Valve veröffentlicht Panorama-UI und neue Lootbox

03.08.2018 12:18

Lange wurde gewartet und spekuliert, jetzt ist es abgeschlossen: Valve hat CS:GO eine neue Benutzeroberfläche geschenkt. Seit Mitte Juni war das Panorama-UI bereits als Beta verfügbar und konnte von allen Spielern ausgiebig getestet und auf Bugs durchsucht werden. Von nun an werden alle Spieler auf dem neuem Design spielen, für kurze Zeit kann man allerdings noch auf das alte Design umschalten per Startoption.

Die neue Benutzeroberfläche bringt dem Spiel neben einem modernem Aussehen auch einige Verbesserungen im Bereich Performance. Gleichzeitig wurde das Spiele um viele Features erweitert, zum Beispiel sind während des Spiels deutlich mehr Statistiken einsehbar, wie ADR (Average Damage per Round) oder die Anzahl an erfolgreichen Blendgranaten und den mit Granaten verteilten Schaden.
Mit dem finalen Panorama-Update sind auch neue Gameplay-Elemente ins Spiel gekommen, so wurde beispielsweise der Sound der Bombe geändert wenn diese auf dem Bombenplatz B liegt statt A.
Valve hat sich übrigens beim offiziellen Release-Datum einen Spaß erlaubt, ursprünglich sollte das Update noch im Juli kommen, weshalb gestern laut Valve der 33. Juli war.

Zusätzlich kommt mit dem Update auch eine neue Lootbox mit vier neuen Messern. Die vier Messer heißen Navaja, Talon, Ursus und Stiletto und sind zu Beginn in allen bekannten Farben der ursprünglichen Chroma-Serie verfügbar. Neben den neuen Messern gibt es selbstverständlich auch noch viele neue Waffen-Skins aus der Community, insgesamt 17 Skins.

Bildquelle: Hellraisers.pro

Christian Hotz

KOMMENTARE