allu verlässt ENCE und wechselt zu FaZe Clan

16.08.2016 19:29

Auch in CS:GO gibt es ein Sommerloch, welches mit wilden Spekulationen gefüllt wird. Aktuell ist dabei FaZe Clan im Fokus, welches seit Monaten nicht mit guten Leistungen überzeugen konnte. Zur Diskussion steht in der Regel Ricardo ‘fox‘ Pacheco, der es trotz seiner AWP-Rolle nicht zum Starspieler in Team FaZe schaffte. Als Ersatz wird der ehemalige Ninjas in Pyjamas-Spieler Aleksi ‘allu‘ Jalli gehandelt. Jalli gründete nach seinem Austritt bei NiP das Team ENCE und brachte es dort zu wenig nennenswertem spielerischen Erfolg.

Offiziell: allu wechselt zu FaZe Clan

Vor 20 Minuten gab FaZe den Wechsel bekannt. Mit sofortiger Wirkung ersetzt Allu den Portugiesen Fox in der starting-five von FaZe.

Wie kommt es zu dem Gerücht? Auf reddit wird heiß diskutiert, weil Allu sich einerseits kryptisch bei Twitter über einen bevorstehenden Wechsel äußerte und gleichzeitig den Spielern von FaZe folgte. Das Gerücht steht auf wackeligen Beinen, jedoch hätte es Charme, denn das Team FaZe hat ohne jeden Zweifel viel Potenzial. Ein konstanter AWP-Spieler könnte dieses Potenzial zum Vorschein bringen und für Allu wäre es die Rückkehr auf die große CS:GO-Bühne.

Avatar

Redaktion escene.de

KOMMENTARE