Bericht: ESL veranstaltet das erste Major 2019

04.07.2018 08:51

Bekommt die ESL im Jahr 2019 wieder ein Major zugesprochen? Berichten zufolge soll sich Valve bei der Vergabe des ersten Majors im Jahr 2019 bereits entschieden haben. Das berichtet DBLTAP unter der Berufung auf Insiderinformationen. Zwar gäbe es noch keine genaueren Informationen, jedoch soll bereits der Zeitraum feststehen: Februar bis März. Spekulationen zufolge könnte die Wahl somit auf die Intel Extreme Master in Kattowitz gefallen sein, die jährlich in diesem Zeitraum ausgetragen werden.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen wäre es das erste Major für die ESL nach der ESL One Cologne 2016. Außerdem wäre es eines der wenigen Events, was nicht vom exklusiven Deal der ESL mit YouTube und Facebook betroffen ist. Somit würde es nicht im Widerspruch mit Valves Philosophie stehen, Turniere auf allen Plattformen frei verfügbar zu zeigen.

Quelle: dbltap.com

Jonas Bugaj

KOMMENTARE